ChillChoc heißt der erste Anti-Stress-Kakao und er kommt aus dem kleinen Stuttgart und hat doch Großes vor. Denn dank dem Hanf-Kakao kann man in Powerpausen die Batterie wieder voll aufladen und kraftvoller weitermachen. Die mit Hilfe eines Start-ups und einiger Forschungseinrichtungen entwickelte Trinkschokolade verwendet nur die natürlichen Blätter des Hanfs, die verschiedene Cannabinoide enthalten. Diese haben eine entzündungshemmende und muskel-entspannende Wirkung, aber berauschen nicht.
alwa love bringt in der kultigen 0,33 Liter Longneck-Flasche ein neues Trendgetränk namens Brewed Soda Limette-Ingwer mit einem herben, erwachsenen Geschmack in den Verkauf. Der scharf und würzig gebraute Ingwer begegnet der ebenfalls gebrauten säuerlich-herben Limette und läßt eine ganz neue Geschmacksrichtung mit dem besonderen ETWAS entstehen.
Der Fischereibiologe Dr. Christopher Zimmermann meint: “Für jedes Rindersteak, das man nicht isst, kann man acht Lachssteaks essen”. Und der Leiter des Thünen-Instituts für Ostseefischerei in Rostock ist begeistert, wenn er beim Thema Überfischung der Meere Erfolge sieht. Denn die Überfischung ist eine der größten Gefahren für die Meere. Daher setzt er sich beim MSC als internationale, gemeinnützige Organisation mit seinem Zertifizierungsprogramm und dem blauen MSC-Siegel für nachhaltige Fischerei und die Gesundheit der Fischbestände ein. Wer ein Fischprodukt mit MSC-Siegel kauft, wird so Teil einer positiven Wirkungskette, die zum Schutz der Produktivität und Gesundheit unserer Meere beiträgt.
Essen
Trinken
Hanf
Cannabidiol
Fisch
Mineralquelle