Es vergeht eigentlich kein Tag, in welchem die Redaktion nicht irgend eine neue Fasten- oder Diätmeldung bekommt. Viele kennt man längst, andere hingegen sind wieder eher unbekannt und nicht prüfbar. Aber Scheinfasten, noch dazu klinisch getestet, hatten wir bislang noch nicht in unseren Meldungen.
Dieses, bislang, so zumindest die Anbieter, einzigartige und klinisch getestete Scheinfastenprogramm gibt es nun auch auf dem deutschen und österreichischen Markt. Die angebotene Box mit den auf jeden Tag abgestimmten, bissfesten, überwiegend aus pflanzlichen Produkte bestehenden Mahlzeiten, hält Fastende trotz der Nahrungsaufnahme in einem Fastenzustand und ist das Ergebnis jahrelanger Forschung mit klinisch erwiesener Wirkung u. a. von Altersforscher Prof. Dr. Longo (ISS DICH JUNG).
Das ProLon-Paket ist mit € 199.– nicht gerade billig und enthält fünf kleine, durchnummerierte Boxen, welche die Mahlzeiten, die für einen bestimmten Tag bestimmt sind, enthalten. Während man am ersten Tag noch insgesamt 1150 kcal durch die genau abgestimmten Mahlzeiten zugeführt erhält, reduziert sich die Kalorienmenge an den Tagenzwei bis fünf sind es 800 kcal täglich.
Laut Herstellerangaben bietet das Scheinfasten jedoch noch eine ganze Menge anderer Vorteile. So