Wer Nadelstiche und Besuche beim Akupunkteur nicht besonders liebt, der kann jetzt auch selbst versuchen seine Schmerzen zu lindern: Das neue Elektro-Akupunkturgerät ACP zur Selbstbehandlung ist ein wahres Energiebündel und ermöglicht eine effektive Therapie OHNE Nadelstiche. Bei einer Vielzahl von Beschwerden, wie z.B bei Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Migräne, Augenerkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden oder Asthma, ist es einfach anwendbar für unterwegs sowie zu Hause.
Bei einer Therapie mit dem Elektro-Akupunkturgerät ACP von Promed kann auf das Setzen der Nadeln entlang der Meridiane verzichtet werden. Das handliche, ergonomische Gerät liefert die Energie in Form von Niederfrequenzschwingungen selbst.
Dazu muss man das Gerät so in die Hand nehmen, dass der Zeigefinger die Minus-Elektrode an der Geräte-Oberkante berührt. Plus-Elektrode ist die vergoldete Geräte-Spitze. Wenn beide Körperkontakt haben, schließt sich der Stromkreis. Der Reizstrom fließt, in wählbaren 6 Stärken, in der gewünschten Dosis. Die Dauer der Anwendungszeit kann man ebenfalls selbst steuern oder mit einem Timer (30/60 s) arbeiten.
Auch die Akupunktur-Punkte lassen sich mit Hilfe des mitgelieferten Handbuches leicht finden. Dort sind mehr als 750 Stimulationspunkte abgebildet und ausführlich erklärt. Das Gerät kostet um die € 130.– und ist im Onlineshop direkt bestellbar!
Auch dürfen Körperpartien, die Schwellungen, Entzündungen, Wunden oder empfindliche Stellen aufweisen, nicht behandelt werden. Fragen Sie daher Ihren Arzt bei jeder Art von Schmerzen oder Krankheiten, bevor Sie das Elektro-Akupunkturgerät ACP von Promed benutzen.
Akupunktur