Die Pandemie ist hoffentlich langsam überstanden und das “normale” Leben kehrt zurück. Doch nach über 1 1/2 Jahren ist das körpereigene Immunsystem nicht nur dank Corona, sondern vor allem durch die Begleitumstände geschwächt, und das nicht nur bei älteren oder alten Menschen, sondern auch bei den jüngeren. Der Schutz vor Infekten, die durch Viren, Bakterien oder andere Mikroorganismen verursacht werden ist bei vielen nicht mehr stark genug, um Infekte, wie zum Beispiel eine Blasenentzündungen, zu verhindern. Abhilfe bietet hier eine neue trinkfertige Immun-Unterstützung aus der Apotheke mit dem Inhaltsstoff Zink. Die praktischen Portionssticks sind, zusammen mit einer Intimpflege mit Schutzfaktor, ideal vor allem für jungen Frauen, Schwangere und Frauen nach der Menopause. Gemeinsam sorgt das Duo dank seiner Inhaltsstoffe nicht nur für eine Stärkung der natürlichen Hautbarriere von außen sondern auch um das Immunsystem von innen durch Zink zu gewährleisten.
Unser Immunsystem ist vielfach angreifbar und daher anfällig für Infektionen wie zum Beispiel Blasenentzündungen. Tritt diese wiederholt auf, könnte dies ein Hinweis auf ein geschwächtes Immunsystem sein. Hier empfiehlt es sich besonders das Immunsystem proaktiv zu unterstützen, um die normale Funktion des Immunsystems zu erhalten.
Drei optimal aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe sind beispielsweise D-Mannose, Cranberry und Zink, wobei insbesondere Zink das Immunsystem unterstützt. D-Mannose ist ein natürlicher Zucker, der in kleinen Mengen vom menschlichen Körper selbst produziert wird. Er wird nur in geringem Maße verstoffwechselt und gelangt stattdessen unverändert über die Niere in die Blase und wird dann über die Harnröhre ausgeschieden. Auf ihrem Weg durch die Blase kann D-Mannose auch an Bakterien binden. Cranberry enthält einen hohen Anteil an wertvollen sekundären Pflanzenstoffen, denen verschiedene positive Eigenschaften zugeschrieben werden. Das Spurenelement Zink trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Darüber hinaus trägt Zink dazu bei, die Körperzellen vor oxidativem Stress zu schützen und unterstützt die normale Hautfunktion.
Neben dem Immunsystem stellt die Haut im äußeren Intimbereich eine wichtige Barriere gegen Keime dar. Sie ist Strapazen, wie häufiger Rasur, mechanischer Reizung durch Geschlechtsverkehr oder Keimen aus dem Analbereich ausgesetzt. Dadurch kann der Schutz geschwächt werden und Keime können so ihren Weg finden und Hautreizungen oder Entzündungen verursachen. Ein Mannose-Gel ist eine Intimpflege mit Schutzfaktor zur Anwendung im äußeren Intimbereich und unterstützt den natürlichen Schutzmechanismus der Hautbarriere mit einem pflegenden Mannose-Hydro-Komplex, der dabei unterstützt, pathogene Darmkeime unschädlich zu machen, indem deren Fähigkeit sich an den Körper anzuheften beeinträchtigt wird.
Blasenentzündung
Keime
Infektionskrankheit
Immunsystem