Zahnpflege und Kariesschutz sind bereits beim ersten durchbrechenden Zahn wichtig. Milchzähne sind nicht nur Platzhalter für die bleibenden Zähne, sondern bestimmen den Gesundheitszustand des späteren Gebisses. Werden sie von Karies befallen, so besteh die Gefahr, dass auch die durchbrechenden bleibenden Zähne angesteckt werden. Hier ist der Einsatz von Mama und Papa gefragt.
Bereits beim ersten Zahn heißt es dann, 1mal, später dann zweimal Zähneputzen. Und damit die Eltern bei ihren Kleinkindern spielerisch und sinnvoll möglichst früh mit der Mundhygiene beginnen können hat der Zahnpflegespezialist aus Dänemark in jüngster Zeit etwas ganz Besonderes entwickelt: Einen Sicherheitsring mit einem kleinen Borstenfeld.
Dieser Ring, aus der Kombination von Zahnbürste und Beißring entstanden, erfüllt gleichzeitig zwei Funktionen: Reinigung durch sanfte Borsten und Stimulation des Zahnfleischs durch den Ring.
Dabei hat TANDEX nicht nur an den Kleinsten gedacht. Auch für die folgenden Altersgruppen bietet das Sortiment effektive Zahnputzhelfer. Die Bürstenmodelle sind für drei Altersstufen 0-3, 4-7 und 8-12 mit angepassten Design konzipiert. Der Bürstenkopf besteh aus Zahnschmelz-schonenden Multitaft Nylonbürsten und die Bürstengriffe haben eine optimale Länge für eine einfache Handhabung.
Produkte aus dem TANDEX Sortiment sind in ausgewählten Zahnarztpraxen und in Apotheken erhältlich.
Zahnbürste
Zahnpflege
Mundhygiene
Zahnfleisch