Das Wundversorgungs-Set für unterwegs aus der Apotheke enthält 50 ml Hansaplast Wundspray, 20 Hansaplast Sensitive Pflaster für empfindliche Haut und 20 g Hansaplast Wundheilsalbe –, so dass man sich um kleinere Verletzungen keine großen Sorgen machen muss. Eine optimale Ergänzung für jede Reiseapotheke.
Schritt 1: Wunde reinigen mit Wundspray, denn es befreit Wunden schmerzfrei und schnell von Schmutz und Bakterien und ist zur antiseptischen Wundreinigung für akute Wunden, wie z. B. Schnitt- und Schürfwunden, kleinere Brandwunden 1. und 2. Grades sowie offene Blasen geeignet. Auf ärztlichen Rat kann es auch bei chronischen und postoperativen Wunden angewendet werden. Auch verklebte oder verkrustete Verbände lassen sich einfacher entfernen, wenn man sie vorher mit dem Hansaplast Wundspray befeuchtet.
Schritt 2: Wunde schützen mit einem Pflaster, damit die Wundheilung nicht durch äußere Einflüsse, Bakterien oder andere Verunreinigungen beeinträchtigt wird oder es zu einer Infektion kommt. Eine nicht verklebende Wundauflage schützt und polstert die Wunde und lässt sich nach dem Tragen schmerzlos wieder entfernen.
Schritt 3: Heilung unterstützen mit Wundheilsalbe. Eine klinische Studie hat gezeigt, dass Wunden damit schneller und die Salbe bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm, der die Wunde vor äußeren Einflüssen schützt und sie gleichzeitig vor dem Austrocknen bewahrt. Das Risiko einer Narbenbildung wird reduziert, die Heilung gefördert. ignet.
Mit dem Hansaplast-Wundversorgungs-Set für unterwegs hat man alles zusammen, um kleine Wunden schnell und einfach versorgen zu können und man kann einzeln nachkaufen.
Wundversorgung
Schnittwunde
Reisen