Vor allem junge Menschen haben den Mehrwert eines digitalisierten Diabetes-Managements längst erkannt und nutzen dieses auch, wie die Zugriffzahlen auf MySugr eindrücklich beweisen. Und auch eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Roche Diabetes Care zeigt, dass Diabetiker immer häufiger neue Lösungen bei der Behandlung ihres Diabetes einfordern, um Therapieentscheidungen so besser zu unterstützen und auch in Griff zu bekommen.
Nicht nur die Zusammenführung, sondern auch die gleichzeitige Analyse großer therapierelevanter Datenmengen durch eine bessere Verfügbarkeit in einem sicheren und reibungslosen System kann Menschen mit Diabetes, aber auch dem medizinischen Fachpersonal helfen, therapeutische und verhaltensbezogene Effekte im täglichen Diabetesmanagement besser zu verstehen.
Um diese Therapieherausforderungen zu bewältigen hat man bei Roche Diabetes Care damit begonnen, Abonnementmodelle auf der Grundlage von Paketen digitaler Lösungen, Dienstleistungen und Geräte einzuführen. So gibt es beispielsweise eine Kooperation mit der AXA Krankenversicherung in Mexiko, um eine bessere Übersicht darüber, was eine bestimmte Bevölkerung benötigt zu erlangen. “In Zusammenarbeit mit Partnern entwickeln und realisieren wir weiterhin unsere Vision, Innovationen auf den Markt zu bringen, indem wir die einzelnen Punkte in einem integrierten, personalisierten Diabetes-Management verbinden, Menschen mit Diabetes in die Lage versetzen, ihre Therapie jeden Tag selbstbewusst und sicher zu steuern und ihnen zu helfen, echte Erleichterung zu erfahren”, so Dr. Marcel Gmuender, CEO von Roche Diabeetes Care, Switzerland.