Ein SUV als Plug-in-Hybrid? Bis 2013 klang das noch wie eine Wunschvorstellung. Dann kam Mitsubishi mit dem Outlander PHEV – und schaffte es prompt an die Spitze der europäischen Verkaufsstatistik. Mittlerweile zählt das SUV auch weltweit zu den beliebtesten Modellen – über 150 000 Menschen fahren einen Outlander - Tendenz steigend! Auch beim aktuellen Modell bleiben sich die Japaner treu: nur kleine Veränderungen wurden am Erscheinungsbild vorgenommen. Der Outlander versprüht geradezu Understatement: unaufdringlich, wenig aggressiv, fast schon erinnert er an einen Minivan. Im Innenleben zeigen sich jedoch deutliche Verbesserungen - ein 2,4-Liter-Aggregat sorgt für 135 PS, auch die Elektrobatterie wurde um 1,8 kWh auf 13,8 kWh optimiert. Aber gerade der Preis dürfte den Plug-in-Hybrid interessant machen. Für ca. 40.000 Euro darf man sich stolzer Besitzer des beliebten Outlanders nennen.
Wer hingegen ein Fahrzeug mit Kultstatus sucht, wird den neuen Ford Mustang Bullitt lieben! Mit einem Einstiegspreis von 52.500 Euro ist der zwar nicht gerade günstig, aber das limitierte Sondermodell dürfte über die nächsten Jahre nur an Wert dazugewinnen. Als Hommage an den Hollywood-Film „Bullitt“ entwickelt – ein Film mit einer der längsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte - bringt dieses Pony 460 PS auf den Asphalt. Und während sich Liebhaber viel über die neue Karosserie-Form der Mustang Modelle streiten können, dürfte beim ersten Anblick des Bullitt klar werden, dass Mustang hier alles richtig gemacht hat. Chrom-Akzente am Kühlergrill, minimalistisches Branding und ein eleganter, sportlicher Innenraum laden direkt zum losbrettern ein.
Derweil überrascht uns Mazda mal wieder mit einem Auto, das vor Ideenreichtum nur so sprudelt! Mit dem sperrigen Namen Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 präsentieren die Autobauer aus Japan einen geräumigen Crossover, der in der höchsten Ausstattungsversion immer noch für unter 40.000 Euro zu haben ist. Im Inneren warten neuste Technologie und zahlreiche Assistenzsysteme auf den Fahrer, von Außen zeigt sich der CX-5 dabei fast schon sportlich, mit 10-Zoll-Leichtmetallrädern und einem kraftvollen Aussehen, das auch im 194 PS starken Motor widergespiegelt wird. Eine Probefahrt ist dieses Auto allemal wert!