Ein Hattrick-Sieg ist der Marke CUPRA gelungen: Bei der Auto Trophy 2023 wurden die Modelle CUPRA Born, CUPRA Formentor und CUPRA Leon in ihren Kategorien von fast 10.000 Leser:innen zu Klassensiegern in der Importwertung erklärt.
Das erste vollelektrische Modell der spanischen Marke, der CUPRA Born, setzte sich dabei in der Kategorie „Elektro-Citycars, -Kleinwagen, -Kompakte“ gegen die Wettbewerber durch. Der Bestseller der Challenger-Brand, der CUPRA Formentor, gewann bei den „SUV von 30.000 bis 60.000 Euro“. Und auch der kompakte CUPRA Leon feierte einen Sieg: in der Kategorie „Kleinwagen / Citycars / Kompakte“. Alle Erfolge beziehen sich jeweils auf die Importwertung.
„Das ist einfach ein großartiges Zeichen… und mehr sogar: Erstmals konnten wir mit unserer jungen Marke gleich drei Siege feiern. Das freut mich ungemein“, sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer von CUPRA in Deutschland und bedankte sich für das Vertrauen. Diese Siegesserie zeigt einmal mehr, wie beliebt CUPRA gerade hier in Deutschland ist. Für den CUPRA Born ist es sogar schon der dritte Erfolg hintereinander bei diesem Wettbewerb – unglaublich.
Schon im Jahr 2021 wurden der CUPRA Born und der CUPRA Formentor bei der „Auto Trophy“ ausgezeichnet. 2022 waren es der CUPRA Born und der CUPRA Leon. Nun konnten also erstmals alle drei bisher erfolgreichen Modelle der Challenger-Brand einen Sieg einfahren. Darüber hinaus war der CUPRA Born im Juni dieses Jahres bei der erstmals von der „Auto Zeitung“ ausgetragenen „Auto Trophy Elektro“ erfolgreich. Im Rahmen dieses Wettbewerbs wurde CUPRA zudem in der Kategorie Nachhaltigste Automarke zum Sieger in der Importwertung gewählt.
Fast 10.000 Leser:innen hatten bei der 36. Auflage des Wettbewerbs unter mehr als 250 Modelle und 121 Marken die Qual der Wahl.
Autohersteller
Elektroauto
Automarke