Dass der Weihnachtsmann irgend wo ganz hoch im Norden, dort wo es richtig kalt ist, zuhause ist, das wissen viele. Besuchen können ihn hingegen nur wenige. Aber einige durften ihn nun, obwohl er im Moment absolut im Dauerstress ist, doch persönlich erleben - ganz oben dort wo die Welt fast zu Ende ist. Möglich werden ließ das der Autohersteller Škoda, der die Wunschzettel vieler tausender Kinder aus sechs Ländern Europas sammelte und sie dem Weihnachtsmann dank einer Flotte von vier ŠKODA KAROQ bis vor die Türe ins Weihnachtsdorf bei Rovaniemi in Finnland lieferte.
Pausenlos ist er während der kommenden Feiertage unterwegs, um Menschen rund um den Globus eine Freude zu machen – doch ausgerechnet der Weihnachtsmann selbst bekommt kein einziges Geschenk zum Fest. Dieses Jahr bereitete ŠKODA ihm deshalb eine besondere Überraschung: Bevor er den Schlitten beladen und den Rentieren das Zuggeschirr anlegen konnte, bekam er in seinem Weihnachtsdorf nahe des Polarkreises Besuch. An Bord hatten die vier ŠKODA KAROQ-Kompakt-SUVs die Wunschzettel von Kindern, auf denen allerdings nicht die eigenen Wünsche, sondern das, was die Kinder dem Weihnachtsmann wünschen standen! Und da konnte man von so ausgefallen Überlegen lesen, wie beispielsweise einen Karibikurlaub, eine Klimaautomatik für Schlittenflüge in heißeren Ländern oder ein neuer ŠKODA als Transportfahrzeug mit noch mehr Platz für Geschenke.
Highlight der Aktion war jedoch eine unvergessliche Winterwunderland-Reise für neun Familien, welchen ŠKODA ermöglichte. Unter allen Einsendern eines Wunschzettels wurden Gewinner einer aufregenden Lappland-Tour ausgelost. In Rovaniemi und Umgebung besuchten sie eine Rentiersafari, eine Elfenshow und die lappländische Eisgalerie mit ihrem einzigartigen Schneeschloss. Höhepunkte waren der Besuch im Weihnachtsdorf und natürlich ein persönliches Treffen mit dem Weihnachtsmann.
Frohe Weihnachten kann man da nur wünschen!
Skoda
Weihnachtsmann
Lappland
Finnland