Langsam wird es Zeit sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Wer noch nicht so recht weiß was, für den haben wir eine tolle Anregung, die garantiert jedem beschenkten Freude bereiten wird. Denn mit den brandneuen Amazfit-Fitness-Uhren von Zepp Health kann man dank motivierender Sport- und Health-Funktionen langfristig Zivilisationskrankheiten wie Diabetes oder Herzkreislaufstörungen vorzubeugen und klar doch, die eigene Fitness ständig im Auge behalten.
Möglich macht das alles das neue eigene Betriebssystem Zepp OS, der dafür sorgt, dass der Fitnesstracker schneller, besser und wesentlich ausdauernder ist als viele vergleichbare Wearables. So hält das Modell GTR 3 bis zu 21 Tagen durch. Bahnbrechend ist auch der neue 6PD (Photodioden) BioTrackerTM, der alle wesentlichen Gesundheits- und Trainingsdaten dank seiner sechs statt vier Punkten noch präziser misst. Vier Werte (Herzfrequenz, Blutsauerstoff, Stresslevel und Atemfrequenz) dank Fingertipp in nur 45 Sekunden gibt es dank der One-Tap-Funktion auch außerhalb des dauerhaften Trackings. Doch das ist längst nicht alles: Funktionen wie etwa die umfassende Schlafanalyse inklusive Tiefschlaf- und REM-Phasen sowie eine Überwachung der Atemqualität zählen ebenfalls zu den tollen Funktionen der Amzafit. Einzigartig auch die PAI-Funktion, in einem Wert zusammenfasst, ob man in den letzten sieben Tage genug für sich getan hat.
Aber das ist noch lange nicht alles. Denn richtig individuell werden die neuen Amazfit Smartwatches, wenn es um die Watchfaces geht. Neben 150 150 lebendigen Zifferblättern für jede Stimmung und jedes Outfit kann man auch das eigene Foto im Zifferblatt bewundern, auch mit passenden Always-on-Anzeigen samt dynamischen Effekten und sanften Animationen.
Aktuell umfasst die Amazfit GTR 3 und GTS 3 Serie drei Modelle:
die Premiumvariante für die runde GTR 3 Pro; mit 1,45 Inch hat sie das größte Almoled Ultra HD Display der Serie. Das Wifi-fähige Wearable ist mit Speakern, Bluetooth-Telefonie und einem Speicher für bis zu 470 Songs zum offline Musikhören ausgestattet. Dabei wiegt die Uhr nur 32 Gramm und hat eine Akkulaufzeit von bis zu zwölf Tagen. Die GTR 3 Pro kommt entweder elegant mit braunem Lederarmband oder im sportlichen Infinite Black.
das Laufzeitwunder Amazfit GTR 3, deren Akku bei normaler Nutzung bis zu drei Wochen lang hält. Neben der automatischen Aktivitätserkennung und Schrittzählung, kann man Puls, Atem, Blutsauerstoffsättigung, Stress und Schlaf überwachen. Zusätzlich bieten praktische Funktionen wie die Erinnerung zum Aufstehen oder Trinken die perfekte Lösung für alle, die Smart Health so einfach und unkompliziert wie nur möglich in ihren Lebensalltag integrieren wollen. Die Armbänder der GTR 3 gibt es in Thunder Black und Moonlight Grey.
die leichteste Wearable ist die GTS 3 mit kaum spürbaren 24,4 Gramm und einer Akkulaufzeit von bis zu zwölf Tagen. Das rechteckige Uhrengehäuse wirkt trotz des 1,75 Inch großen Almoled Ultra HD Displays auch an schmalen Handgelenken stimmig. Neben der grafitschwarzen Variante bietet die GTS 3 auch ein Uhrengehäuse in zart mattiertem Kupfer. Die passenden Armbänder in Terra Rosa und Elfenbeinweiß unterstreichen das ultraleichte und modische Wesen der Uhr.
Die genannten Serien der Amazfit Wearables sind im Amazfit-Store, über Amazon und im Fachhandel verfügbar. Die Preise liegen zwischen € 149,99 - 199,99.
Unsere Leser können zwei Amazfit GTS 3 im kommenden Gewinnspiel gewinnen. Wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist! gesundheit.com macht’s möglich!