Die kalifornische Marke Stance präsentiert zur Herbst-Winter Saison 2018/19 mit den Linien Run und Training hochwertige Performance-Socken für Sportler, die keine Lust mehr auf einheitlich schwarzgraue Sportsocken haben. Dabei variieren die jeweiligen Schnitte mit anatomischer Passform je nach Sportart und Einsatzbereich: Läufer mögen es gerne kürzer, beim Functional Training dürfen die Socken etwas gepolsterter sein.
Entscheidend für die herausragende Funktionalität der Socken- und Strumpfmodelle ist die im hauseigenen Labor „SHRED Lab“ entwickelte FEEL360-Technologie. Diese reguliert den Feuchtigkeitstransport, wirkt Geruchsbildung entgegen und macht das Material langlebig. Aufgrund der optimalen Zusammensetzung aus hydrophoben und hydrophilen Fasern leitet das Garn Feuchtigkeit besonders effektiv ab. Der Materialmix in Kombination mit einer Silberionen-Ausstattung hemmt das Wachstum von geruchsbildenden Bakterien. Für Langlebigkeit, Formstabilität und somit für nachhaltigen Tragekomfort sorgen hochwertige verzwirnte Garne. Egal ob beim Stadtlauf oder auf dem Trail – die Run-Modelle der Kalifornier gewährleisten ein angenehm trockenes Gefühl und sitzen perfekt. Läufer können zwischen drei verschiedenen Schnitten wählen: Tab (Füßlinge), Quarter (knöchelhohe Socken) und Crew (Socke mit Beinling).
Stance ist ein US-amerikanischer Socken-Hersteller mit Sitz in San Clemente in Kalifornien. Die kreativen Wurzeln der Marke ergänzt das „SHRED LAB“, ein hauseigenes Test-Labor für technische Innovationen in Sachen Tragekomfort und Performance. Stance Socken werden in mehr als 60 Ländern verkauft. Zum Produktportfolio gehören außerdem Unterwäsche und T-Shirts.