Von Klettern und Wandern über Wassersport und Trailrunning bis Abenteuerreisen und Urban Outdoor, auf der erstmals nach Friedrichshafen in München abgehaltenen Messe gab es für das Fachpublikum jede Menge Fläche für Sportklettern und Bouldern, dem Indoor Climbing Hub, sowie dem River Lake Camp rund um Wassersport.
Der CSR Hub & Sustainability Kiosk widmete sich dem immer wichtiger werdenden Thema Nachhaltigkeit. Mit dem Shoe & Trailrunning Village bekamen die neuesten Trends und Modelle aus der Welt der Schuhe, Socken und Accessoires den passenden Rahmen in einer eigenen Sonderschau. Eine 50 Meter lange Teststrecke lud zum Ausprobieren vom technischen Hochtourenstiefel bis hin zum Urban Outdoor Sneaker ein. Die Retail Lounge lud zum Austausch und Relaxen ein. Und in der HangOut Area warteten zahlreiche Produkte aus den Bereichen Camping, Glamping und Outdoor-Kitchen darauf, direkt ausprobiert zu werden.
Klettern und Bouldern etablieren sich als massentauglicher Freizeitsport und Trailrunning verspricht die Kombination aus sportlicher Herausforderung und Naturerlebnis – Outdoor-Erlebnisse haben im Alltag der Deutschen ihren festen Platz und auch im Urlaub geht es beim Trekking raus in die Natur. Der Anspruch an die Ausrüstung ist bei allen Aktivitäten gleich: Erwartet wird das „Rundum-Sorglos-Paket“, Funktionalität und Leichtigkeit haben oberste Priorität.
Urban Outdoor, Outdoor-Yoga oder Stand Up Paddling – die Anreize zum Draußensein werden immer vielfältiger. Von den Millennials über Familien bis hin zu Senioren leben Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen ihre ganz eigene Interpretation von „Outdoor“, egal ob Luxus-Camping oder minimalistische Bikereise.
Outdoor
Sport
Freizeitaktivitäten
Fitness