Am 21. Juni ist der Internationale Yoga Tag. An ihm sollte man den Fokus vor allem auf mehr Achtsamkeit und Entspannung im Alltag richten. Wichtig dabei ist für optimale Ergebnisse das richtige Maß an Erholung und ein hartes Training.
Wer die richtige Balance zwischen körperlicher Herausforderung und Entspannung finden möchte, dem helfen die innovativen Features von Fitbit wie beispielsweise der Tagesform-Index – eine Punktzahl, die jeden Morgen in der Fitbit-App aus Aktivität, Schlafqualität und Herzfrequenzvariabilität berechnet wird. Dazu wird ein Tagesziel vorgeschlagen für das Nutzer individuelle Empfehlungen zu Workouts oder Regeneration erhalten. Je fitter, desto anspruchsvoller werden die Ziele jeden Tag.
Tipps und Tricks um in den Zen-Modus zu kommen
Routinen finden: Hilfreich zur Stressbewältigung ist Bewegung. Gerade in klassischen Bürojobs und auch im Homeoffice kommt diese oft zu kurz. Feste Routinen helfen dabei, den Alltag ausgeglichener zu meistern. Beispielsweise eine Runde Yoga nach dem Aufwachen kann die Durchblutung anregen und entspannend wirken – so kommt gar nicht erst zu viel Stress auf und man spart sich eine große Sporteinheit nach einem langen Tag.“
Meditation vor dem Schlafengehen: Ohne Energie fühlt man sich logischereise ziemlich schlapp und man landet abends schnell auf dem Sofa. Bei solchen Energie Lows empfiehlt sich abends vor dem Schlafengehen ein paar Minuten für eine Meditation zu nehmen. Das entspannt nicht nur den Geist, sondern auch den Körper, was zu einem erholsameren Schlaf und so zu mehr Energie führt.
Entspannungsyoga
Fitness
App
Mentale Entspannung