Die 24h Trophy bietet vielen Wanderbegeisterten zahlreiche Wanderungen durch atemberaubende Landschaft. Sieben Destinationen in Deutschland, Österreich und Südtirol warten zwischen Juni und Oktober auf die TeilnehmerInnen, die die Dauer der Touren nach persönlicher Fitness wählen können: Im Angebot sind sechs-, zwölf- oder sogar 24-stündige Touren.
Wer sich als GrenzgängerInnen fühlt, kann sich mit professioneller Begleitung an den 24 Stunden-Wanderungen versuchen und so unvergessliche Gipfelerlebnisse durchlaufen. Wichtig bei allen Ausflügen der 24h Trophy ist vor allem der Zusammenhalt und die gemeinsame Ankunft im Ziel. Miteinander im Team werden Grenzen ausgetestet und Seite an Seite überwunden.
Drei Länder, sieben Destinationen, 22 Wanderungen, 17 Wochen, 1.000 Kilometer und das alles auf verschiedensten Routen und Strecken inklusive einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, wie Lagerfeuer oder Alphornbläser. Von Imst in Tirol übers Eggental in Südtirol, in den Vinschgau, das Berchtesgadener Land oder auch im Harz - alles ist angeboten, was das Wanderherz höher schlagen lässt. Schlusslichter bilden Wanderungen im August und Oktober im Salzburger Lungau oder im Karwendel.
24 h-Trophy garantiert ein rundum-Sorglos-Paket mit efahrenen Guides, tollen Einkehrstationen auf dem Weg und für Notfälle einem Shuttle Service. Selbst für Wechselschuhe ist gesorgt: Für fünf Euro können Wandernde ein zweites Paar Schuhe in einem Beutel abgeben, der anschließend zur Pausenstation am Abend transportiert wird. Alle unvermeidbaren CO2-Emissionen der Trophy-Events werden kompensiert und damit ein Klimaschutzprojekt zum Aufbau von Biogasanlagen für Kleinbauern in Nepal unterstützt.
Weitere Infos auf der Webseite
Wandern