Die einen lieben das Meer und dessen unendliche Weiten, die anderen fühlen sich wohler, wenn das Ufer greifbar ist. Aber alle lieben Planken unter den Füßen.
Wer (ideal für Familien) Europa vom Wasser aus erkunden möchte, der wird beim zur TUI Gruppe gehörenden Hausbootanbieter Le Boat garantiert fündig. Denn die Spezialisten für führerscheinfreie Hausbootferien bietet mit rund 900 Hausbooten die größte Auswahl auf den schönsten Wasserwegen in acht Ländern Europas an (Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland). Die Boote bieten Platz für zwei bis zwölf Personen, und sind ohne Vorkenntnisse zu steuern. Neben einem geräumigen Salon, gibt es separate Schlafkabinen, Badezimmer mit fließend Warm- und Kaltwasser sowie komplett ausgestattete Kombüsen.
Die Weiten der Ozeane sollte man hingegen mit etwas größeren Schiffen erkunden. Allerdings liebt nicht jeder Schiffe mit der Einwohnerzahl deutscher Kleinstädte. Oceania Cruises ist zwar eine amerikanische Kreuzfahrtmarke, aber eine der Sonderklasse. Luxuriös und leger gehen hier Hand in Hand mit stilvoller Einrichtung sowie exzellenter Küche. Die Flotte umfasst sechs mittelgroße Kreuzfahrtschiffe von rund 600 bis 1.250 Gästen und garantiert durch ein hohes Personal-zu-Gast-Verhältnis (1:1,6) eine ausgeprägte persönliche Atmosphäre an Bord. Die Küche von Oceania Cruises gilt als die Beste auf See, und Chefkoch Jacques Pépin steht für diesen Anspruch.Freie Platzwahl ohne feste Tischzeiten und das ohne Aufpreis sind selbstverständlich.
Oceania Cruises bringt seine Gäste von Europa über China bis Australien und in die Karibik. Auch Weltreiserouten befinden sich im Programm udn die Schiffe können dank „mittelgroß“ auch in kleineren Häfen anlegen – dort, wo größeren Schiffen die Zufahrt verwehrt ist.
Kreuzfahrt
Flussreise
Weltreise