Sie sind beliebt wie eh und je und wer einmal Seeluft geschnuppert hat, der kommt entweder immer - oder nie wieder. Für alle Freaks der Meere gibt es mittlerweile fast so viele Kreuzfahrt-Angebote wie Sand am Meer. Wir haben uns mal umgeschaut, was im Moment besonders attraktiv ist:
Princess Cruises bietet vor allem auf lange dauernden Kreuzfahrten Top-Konditionen und hohe Bordguthaben. Offeriert werden dabei verschiedene längere Fahrten (40 bis 73 Tage) um Südamerika oder Afrika, durch die Karibik, nach Alaska, Asien und Australien sowie durch den Panamakanal. Selbst die am 5. Januar 2019 startende 112 Tage dauernde Weltkreuzfahrt der Pacific Princess findet sich in diesem attraktiven Portfolio.
P&O Cruises steuert im Sommer 2018 Grönland an: Die Erlebniskreuzfahrt in den Hohen Norden dauert knapp drei Wochenende 1.880 Passagiere des Adults-only-Schiffes erwartet die Faszination beeindruckender Naturlandschaften: gewaltige Fjorde, kalbende Gletscher und riesige Eisberge.
Mit Carnival Cruise Line kann man in zwei Wochen das Naturparadies Alaska entdecken (25. August bis 8. September 2018). Ausgelaufen wird vom Hafen der kalifornischen Metropole Los Angeles aus in Richtung der Eis- und Naturparks Nordamerikas.Stationen sind u.a. der Hubbard-Gletscher oder die Städte Ketchikan, Skagway und Juneau.
Karawane-Reisen ist ein Individual-Reiseveranstalter, der das Erstellen eigener Traumrouten erlaubt. Egal, wohin die Träume einen führen, der neue „Kreuzfahrten“-Katalog des Ludwigsburger Urlaubsspezialisten ermöglicht dank Bausteinprogramme ganz persönliche Traumreisen auf hoher See mit anderen Trips zu kombinieren.
Full Metal Cruise Vl gilt als härteste Kreuzfahrt Europas und startet in die sechste Runde! Ab sofort ist die besondere Kreuzfahrt (15. bis 20. April 2018) im Mittelmeer buchbar. Die Full Metal Cruise Vl startet in Palma de Mallorca, führt über Marseille und Valencia zurück auf die Baleareninsel. Zum zweiten Mal findet Europas lauteste Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2 statt.
Kreuzfahrt
Antarktis
Kreuzfahrt