Diese drei Regionen liegen nicht wirklich weit auseinander - Brexit hin oder her. Der ist (noch) nicht wirklich zu spüren und wird auch keinen UK-Liebhaber aufhalten, die Insel zu besuchen. Die Normandie hingegen hat ihre ganz besonderen Liebhaber - sie schwören auf die Schönheiten der rauen Alabasterküste im Nordwesten Freankreichs. Der Reiseveranstalter Natours hat für dieses Frühjahr drei schöne neue Wanderurlaube im Programm:
Die hellen Kreidefelsen inspirierten schon die Maler des Impressionismus. Und die idyllische Landschaft im Hinterland verwandelt sich während der Apfelblüte im April in ein weiß-rosa Farbenmeer. Natours Reisen bietet in den Osterferien eine achttägige Rad- und Wanderreise Normandie an, damit die Teilnehmer dieses besondere Stück Frankreich erleben können. Per Rad und per pedes erkundet die Gruppe die Steilküste mit ihren weltberühmten Felsentoren, kleinen Fischerorten und idyllischen Badebuchten. Das fruchtbare Plateau mit seinen vornehmen Schlössern und mächtigen Abteien, Dörfern mit Fachwerkhäusern und Plantagen mit Apfelbäumen, die in der Blütezeit betörend duften, bietet die Kulisse für eine abwechslungsreiche Woche. (04.04 - 11.04.2020 (Osterwoche), plus Anfang Juli bis Mitte Oktober 2020).
Lebhafte Badeorte aus viktorianischer Zeit und die Burg, in der Prinz Charles zum Prince of Wales gekrönt wurde. Steilküsten, Sandstrände und tiefblaue Bergseen. Der Snowdonia-Nationalpark im Nordwesten von Wales ist voller Kontraste. Natours Reisen bietet ab April 2020 zwei Termine für eine je achttägige Wanderreise in Kooperation mit dem Nationalparkcenter. Einheimische Ranger und ortskundige Guides begleiten die Wanderer auf kilometerlangen Pfaden durch wilde Gebirgslandschaften, Hochmoore und verwunschene Seen. Als Kontrastprogramm dann die Aussicht auf mediterran anmutende Sandstrände an der Küste, mit idyllischen Badebuchten zwischen steilen Klippen. (05.04 - 12.04 und 12.04 - 10.04 2020, und von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2020).
Der South West Coast Path ist ein über 1000 Kilometer langer Wanderweg der Superlative entlang der Steilküste im Südwesten Englands und damit auch der längste Küstenwanderweg Europas. Wildblumen säumen die Küstenpfade - von Veilchen über Primeln, Glockenblumen, rosa Grasnelken und Stranddisteln bis hin zu Nachtkerzen und wildwachsenden Orchideen - und prachtvolle Gärten gedeihen im milden Golfstrom-Klima. 70 Prozent des Weges führen durch Nationalparks und spektakuläre Natur. Mit der Küste von Dorset und East Devon sowie der historischen Bergbaulandschaft von Cornwall und West Devon mit ihren imposanten Industriedenkmälern und Besucherbergwerken liegen gleich zwei Welt-Erbestätten auf der Strecke. Mit Natours Reisen können Wanderer beispielsweise ab März in einer Woche im eigenen Tempo einen der drei schönsten Abschnitte in Cornwall erkunden.
England
Wales
Cornwall
Wandern
Reiseanbieter