Wenn wir schon nicht verreisen dürfen, so wollen wir doch zumindest in Gedanken ab und an in die Ferne schweifen. Kommen Sie doch einfach mit in die weite Welt der genussreichen Kulinarik und merken Sie sich schon mal vor, wo es denn dann hingehen könnte, wenn alles wieder beim Alten ist.
Chicken Curry & Hendricks Basil Smash sind typisch für die Malediven, zählen sie doch dort zu den lokalen Klassikern. Das The Residence Maldives Resort serviert beispielsweise Kukulhu Riha & Huni Roshi – ein maledivisches Chicken Curry mit Kokosnussfladenbrot. Getränketechnisch ist ein unkomplizierter und leckerer Drink beispielsweise der Hendricks Basil Smash, der im Constance Halaveli Resort gemixt wird.
Das Farro Risotto von Lisa Dahl, Chefköchin und Besitzerin der Dahl Restaurant Group in Arizona, inspiriert je nach Saison. Passendend zum Frühling empfiehlt sie unter anderem Erbsen, Spargel und Lauch, gemeinsam mit Paprika und Zucchini. Abgesehen von frischem Gemüse ist Farro die Grundlage für das veganes Gericht, ein Vollkorn-Getreide, welches besonders in der italienischen Küche Verwendung findet.
Die Bars in Scottsdale sind für leckere Drink-Kreationen bekannt. Besonders Klassiker wie Sangrias und Margaritas sind sehr beliebt, so gibt es sogar ein designiertes Margarita & Sangria Festival. Wer das abendliche Glas Rot- oder Weißwein aufpeppen möchte, kann sich zu Hause eine Montelucia Sangria mixen. Hierzu benötigt man lediglich je nach Gusto einen guten Weiß- oder Rotwein.
Long Island vor den Toren New York Cities beeindruckt kulinarisch nicht nur mit hervorragenden Weinen, sondern auch mit diversen Gerichten aus frischen Meeresfrüchten. Chefkoch Guy Reuge aus dem Three Village Inn ist in der Region für seinen fantastischen Hummer-Salat bekannt.
Geschmorter Kalbsschenkel wird vor allem von Gästen im Restaurant Ab-I-Lal des ELA Quality Resort Belek genossen. Der Kalbsschenkel muss ganze 12 Stunden im Ofen schmoren, damit das Fleisch schön zart ist und die verwendeten Gewürze sich komplett entfalten können.
Eine Gin-spiration aus Südafrika ist hier immer schon ein Trendgetränk, und Südafrika-Experten wissen, dass das Land mit die interessantesten Gin Tonic-Variationen bereithält. Besonders typisch für Südafrika sind Gins mit Rooibos und Fynbos, Teil der einzigartigen Fauna in vielen Teilen des Landes. Es gibt zahlreiche kleine Brennereien, welche die unterschiedlichsten Kreationen herstellen – gerade für Gin-Liebhaber ist ein Tasting der verschiedenen Sorten daher sehr zu empfehlen.
Brandy Pudding ist eine äußerst süße Leckerei für daheim und darf hier natürlich nicht fehlen, finden die Köche der SOUL Private Collection. In den Boutique Hotels an der Garden Route und in Kapstadt freuen sich die Gäste regelmäßig über diesen leckeren Brandy Pudding.