Der eine liebt den Schnee, der andere hat es lieber heiß und trocken. Wir haben drei Reiseziele für Sie, wo der Winter seinen ganz besonderen Reiz entfaltet.
Auf Long Island an der US-Ostküste kann man nicht nur Robben in ihrem natürlichen Habitat hautnah erleben, sondern auch in festlicher Atmosphäre feiern. Auf Long Island gibt es vor allem im Januar die meisten Robben-Sichtungen mit geführten Seal Watching-Walks, die meist im Montauk State Park sowie im Jones Beach State Park.
Winter in der Wüste von Arizona heißt neben dem Grand Canyon auch in den Genuss von Ski- und Snowboarderlebnissen zu kommen. Eines der ältesten Skigebiete der USA ist der Arizona Snowbowl nahe Flagstaff. Seit 81 Jahren stürzen sich hier Skibegeisterte den Berg hinunter.
In St. Pete/Clearwater in Florida bummeln Urlauber bei strahlendem Sonnenschein entspannt durch die Straßen und genießen statt des Glühweins einen Cocktail unter Palmen an den schönsten Stränden der USA. Die Menschen dort lieben ihre Weihnachtsbräuche und so finden ab Ende November zur Einstimmung zahlreiche Events statt, die selbst bei Weihnachts-Muffeln für Vorfreude auf das Fest der Liebe sorgen. Den Auftakt am Abend des 6. Dezember machen die Kapitäne in Tarpon Springs. Hier können die Besucher dabei sein, wenn Santa höchstpersönlich auf einem der Boote den Anclote River hinunter fährt und in die Bucht einläuft, um anschließend viele Leckereien zu verteilen.
Winterurlaub
USA
Skifahren
Florida