Liest man all die News, die einen rund ums Reisen in der Redaktion erreichen, wird man das Gefühl nicht los, wir können es gar nicht mehr erwarten: Endlich wieder weg, weit oder nah, luxuriös oder gemütlich, um das scheußliche wort hyggelig zu vermeiden, Hauptsache weg - und das möglichst schnell! Hier ein paar Tipps, wo es hingehen könnte:
Ein Yoga-Retreat inmitten der Tiroler Berge ist das Hotel Klosterbräu & Spa mitten im beschaulichen Olympiadorft Seefeld wo man vom 18. bis 21. November das „FIND YOUR INNER FLOW“ Yoga-Retreat buchen kann, um mit fließenden Vinyasa-Yoga-Übungen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und die Energiereserven aufzufüllen.
Direkt an der Piste der 3-Seen-Bahn im Sellraintal liegt das neue Vaya-Resort, wo man den Winter per Ski-in Ski-out erleben kann. Zum Après-Ski lädt der Wellnessbereich oder die zwei Sonnenterrassen mit Alpenpanorama-Bick ein.
Wer es wirklich nobel möchte, der sollte vielleicht ins 2222 m hoch gelegene Riffelalp Resort nach Zermatt reisen. Hier, am Fuße des Matterhorns gibt es auch die längste Skiabfahrt Europas mit sage und schreibe 25 km und führt vom „Matterhorn glacier paradise“, das mit fast 4.000 Metern Höhe auch das höchstgelegene Skigebiet Europas ist, ins Dorf Zermatt. Das Riffelalp-resort liegt abgeschieden und direkt dem Matterhorn gegenüber und bietet neben Entschleunigung auch die typische Schweizer Gastfreundschaft.
Genug vom Winter? Dann wäre doch Venedig eine Alternative! Absteigen sollte man im Bauer Palazzo, wo man, ganz James Bond-Like, mit dem eigens kreierten Champagner Bollinger Special Cuvée 007 Edition auf der Dachterrasse Settimo Cielo auf dden neusten Bond No Time To Die angestoßen und sich ein bisschen wie James Bond fühlen kann - und das mitten in Venedig.
Platz und Privatsphäre sind das Markenzeichen des Hideaway Beach Resort & Spa, das über einige der größten Strandvillen auf den Malediven verfügt, die dazu auch noch einen eigenen Garten haben. Das Resort ist 33 Hektar groß, wobei nur 10 Prozent der Insel mit künstlichen Strukturen bebaut sind. Somit ein echtes Hideaway im Hideaway - Gäste erleben hier Ruhe, Abgeschiedenheit und Komfort inmitten unberührter Natur.
Wem das etwas zu ruhig ist, wie wäre es denn mit einem Tennismatch mit Filippo Volandri, dem ehemaligen italienischer ATP-Tennisspieler? Wer vom Profi was lernen möchte, hat jetzt die Gelegenheit kann am 12., 13. und 14. Dezember 2021 als Gast des Baglioni Resort Maldives eine Tennisstunde mit dem italienischen Champion buchen.
Erlebnisreise
Wintersport
Tennis
Urlaubsreise