Auch wenn man im Moment gerade nicht verreisen sollte, so wird auch die Corona-Zeit irgend wann vorüber sein. Wie wäre es denn mal mit dem Genferseen-Gebiet als Ziel? Das zum Genferseen-Gebiet zählende Waadtland, vielen völlig unbekannt, bietet nicht nur sportliche Highlights, sondern auch spannende Ausstellungen und im Frühling eine bunte Tulpenvielfalt.
Sportliche Highlights wären, wenn sie denn stattfinden, gleich drei Weltmeisterschaften: Im Eishockey, im sportlichen Pétanque (vielen besser bekannt als Boule) und im Straßen-Radrennen.
Kulturfans sind bei vier neuen Ausstellungen zu den verschiedensten Stilrichtungen angesprochen. Vor allem die Ausstellung «Kanada und der Impressionismus» in der Fondation de l’Hermitage, in Lausanne, deckt (bis 24. Mai 2020) fünf Jahrzehnte ab und umfasst rund 120 Gemälde von 35 Künstlern. Die Werke stammen von bedeutenden kanadischen und internationalen öffentlichen und privaten Sammlungen.
Ein buntes Jubiläum feiert das Tulpenfest in Morges direkt am Genfersee. Zahlreiche Animationen sind für das um zwei Wochen verlängerte Fest geplant und rund 190.000 blühende Tulpen erfreuen die Besucher.
Zahlreiche weitere Hinweise findet am auch auf der Tourismusseite MySwitzerland
Urlaub
Reisen
Weltmeisterschaft
Fahrrad
Schweiz