Im Moment leben wir in unseren vier Wänden und können von Fernreisen, Kurztrips oder Wochenendausflügen nur träumen. Doch es wird auch wieder anders werden und dann haben wir ein paar Schmankerl für Sie, die man jetzt schon abspeichern könnte! Viele Hotels haben 2019 noch kräftig investiert und sich für ihre Gäste tolle Neuerungen oder auch ganz Neues für 2020 einfallen lassen. Und das sollte man sich ab wann immer doch bitte auch ansehen und geniessen! Vom Gardasee über Südtirol bis zum Nassfeld, die Hohen Tauern und dem SalzburgerLand reicht unser kleiner Streifzug durch die frisch bezogenen Betten und Highlights des Jahres.
Ein neues Luxushotel am Gardasee mit Eleganz und Leichtigkeit gibt es in diesem Jahr in Limone sul Garda. EALA bietet 67 Suiten, alle mit Terrasse und Blick auf den See, einen 1.500 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich plus zwei Indoorpools und ein sagenhafter Outdoor-Infinitypool, der optisch mit dem Gardasee verschmelzen zu scheint. Wer lieber im erfrischenden Wasser des Sees schwimmt, nutzt hierfür den hoteleigenen privaten Strandabschnitt. Die abtrainierten Kalorien kann dann abends Küchenchef Alfio Ghezzi in zwei Restaurants mit seinen Kreationen locker wieder auffüllen.
Ein Hotel als Design Möbel-Showroom mit Mut zur Farbe ist das Hotel Muchele bei Meran, welches mit fashionalblen Moroso-Möbel aus Udine ausgestattet wurde. Sie sind bunt, verspielt, chic und überraschend anders. Leider kann man die Einrichtung nicht einpacken und mit nach Hause nehmen. Doch wem das Much Living-Penthouse gefällt, kann das Interieur samt Accessoires zum Spezialpreis kaufen.
Etwas oberhalb von Meran liegt Marling, wo das beliebte Hotel Giardino seit vielen Jahren seine Gästen mit Innovationen erfreut. Auch hier in diesem schönen Hideaway inmitten mediterraner Blütenpracht schaut man nach vorne und hofft schon bald wieder die Freunde des Hauses zum Entschleunigen, Entspannen oder einfach nur Geniessen begrüßen zu dürfen.
In der Grenzregion zwischen Kärnten und Italien liegt mit Blick auf die Karnischen Alpen das Chaletdorf Nassfeld Holiday Parc. Alle 45 voll ausgestatteten Chalets sind nach Süden ausgerichtet und bieten damit eine schöne Aussicht auf das Wandergebiet am Nassfeld im Sommer. Ideal für Familien, die gerne aktiv sind und Gemütlichkeit schätzen
Auf der Tauern Nordseite liegt Leongang, wo die auch auf Sylt tätigen SENHOOG Luxury Holiday Homes im Sommer 2020 exklusive Luxuschalets eröffnen werden. Hier gilt: Alles kann, nichts muss! Yoga im Freien, Saunieren im eigenen Wellnessbereich, laue Sommernächte auf der Terrasse, Entspannen im Hot Tub, lautes Kinderlachen am Morgen, ein nächtlicher Sprung in den eigenen Infinitypool oder ein spätes Champagner-Frühstück im Bett, hier genießen Gäste den Urlaub ganz im eigenen Rhythmus..
Im Baumhaus umgeben von Wipfeln schlafen kann man im Wanderhotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger. Aus Altholz aus den Wäldern und Materialien aus dem Nationalpark Hohe Tauern wurde das 147-Quadratmeter-Kleinod für Naturliebhaber geschaffen, das Platz für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder bietet. Mächtige Fensterfronten holen ein Stückchen Wald in den Raum und von der 53 Quadratmeter großen Holzterrasse haben die Gäste einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge. Inklusiv sind natürlich alle Wanderhotelleistungen mit Genießer-Halbpension und das Spa.
Nationalpark
Urlaub
Ferien
Südtirol
Meran