Wer schon immer für den dekadenten Luxus des Großen Gatsby geschwärmt hat, für den ist das OHEKA Castle auf Long Island ein MUSS: Luxuriöser Flair hautnah bietet das 1919 als zweitgrößtes Privathaus der USA, im Stile französischer Schlösser, erbaute Hotel mit 32 Gästezimmern und Suites. Für hochkarätige Events und romantische Hochzeitsfeiern zählt das OHEKA Castle daher zu den renommiertesten Locations weltweit.
Ebenfalls auf Long Island liegt an der Ostspitze das Fischerdorf Montauk - es verbindet gekonnt den rauen Charme eines alten Fischerdorfs mit einer maritimen und mondänen Eleganz. Montauk ist der letzte Ort in der Reihe der berüchtigten Hamptons und trägt daher den Beinamen „The End“. Doch im Gegensatz zu Bridgehampton, Southampton, Sag Harbor und co. zeigt sich Montauk ein wenig ungeschliffener, simpler und bescheidener als der Rest der berühmten Strandorte. Das kleine Städtchen mit seinen rund 4.000 Einwohnern gilt als Rückzugsort für gestresste New Yorker und als Inspirationsquelle für Künstler und Kreative.
Geheimtipp Utah: Utah gehört ohne Zweifel zu den Skigebieten, die jeder Wintersportler auf seiner Wunschliste haben sollte. Anspruchsvolle Skipisten für alle Könnerstufen, keine Warteschlangen und nicht zu vergessen – der „Greatest Snow on Earth“®. Skifahren in Utah ist für europäische Winterurlauber eine fantastische Abwechslung! 14 exzellente Skigebiete locken Skifans aus der ganzen Welt und brüsten sich mit dem berühmten Pulverschnee und traumhaft sonnigen Wintertagen. Von dem Tiefschneeparadies Powder Mountain über den familienfreundlichen Hausberg Beaver Mountain bis hin zum Alpen-Chic im Deer Valley Resort und in Park City beim jährlichen Sundance Film Fest – der US-Bundesstaat bietet vielfältige Winterabenteuer für jeden Geschmack.
Arizona: Winterhaven Festival of Lights Zum 66. Mal jährt sich das Festival of Lights in Tucson. Vom 12.-26. Dezember 2017 verwandelt sich der Stadtteil Winterhaven durch aufwendige Lichtinstallationen und festliche Dekoration wieder in ein zauberhaftes Weihnachtsparadies.
Auf in die Badlands Für 2018 veröffentlicht der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane den neuen „USA & Kanada“-Katalog mit deutlich aufgestocktem Angebot. Ob eine Selbstfahrertour durch die von riesigen Schluchten durchzogenen „Badlands“ vorbei am Grand Canyon, ein abenteuerlicher Aktivurlaub in den Rocky Mountains oder eine Fahrt mit dem Luxuszug Rocky Mountaineer durch die kanadische Gebirgskette – wer schon immer einmal den Norden Amerikas besuchen wollte, dem stehen damit alle Möglichkeiten offen.
Florida - St. Pete/Clearwater: 361 Sonnentage im Jahr, preisgekrönte Traumstrände und viele Kulturhighlights – dafür lieben Urlauber aus der ganzen Welt St. Pete/Clearwater. Die sonnige Region an Floridas Westküste hat 2016/17 mit fast 2000 neuen Betten einen neuen Rekordstand erreicht. Neue Hotelneueröffnungen vom exklusiven Luxusresort bis zum geschichtsträchtigen Kulthotel sorgen bei Besuchern für einmalige und unvergessliche Urlaubserlebnisse.
Der Himmel liegt in Kanada Der Trend, in Tiny Houses, also „Kleinsthäusern“, zu leben, boomt. Die den Wohnwagen recht ähnlichen Kleinstunterkünfte auf nur wenigen Quadratmetern sind nicht nur für den Urlaub gedacht. Die Trend-Immobilien sind meist aus Holz und sehen aus wie eine winzige Version ihrer „Kollegen aus Stein“. Die Fans der „Tiny Houses“ wohnen vor allem aufgrund ihrer Überzeugung in ihnen: Denn sie sind besonders umweltfreundlich, hinterlassen nur einen kleinen „Fußabdruck“ in der Natur und haben einen sehr geringen Energieverbrauch.