Ein Quinoa-Curry, nicht nur vielfältig, sondern auch noch gesund und schnell zubereitet verspricht das One Pot Rezepte der französischen Marke d’aucy, die bereits seit 1965 für gesundes Gemüse in bester Qualität steht.
Herbst und Winter sind jene Jahreszeiten, in denen es schon mal etwas deftiger und vor allem wärmend auf der eigenen Speisekarte sein darf. Daher absolut im Trend und die perfekte Lösung, ist das neue One Pot Rezept von d’aucy, kreiiert von der Foodbloggerin Denise Schuster (foodlovin‘), die mit dem One Pot Quinoa-Curry ein gesundes, veganes Soul Food entwickelte, das genau so bunt und vielfältig ist wie die Farben des Herbstes.
Praktischer Nebeneffekt: Alles kommt in einen Topf und deshalb kann dieses Gericht selbst in der kleinsten Küche von wirklich Jedermann! zubereitet werden und, ein weiterer Vorteil für alle, die es eilig haben, es gibt auch keine hohen Berge an Töpfen und Pfannen. Ganz easy und schnell gemacht!
Und hier gibt es das Rezept für das ONE POT QUINOA-CURRY à la Denise. Man braucht dazu Quinoa, Süßkartoffeln, Kokosmilch, Erbsen, Kichererbsen, Mango und frische Kräutern - vorzugsweise natürlich alles, soweit möglich, von d’aucy! Zubereitsungszeit: Ca. 30 Minuten!
Berechnet für 4 Personen, Schwierigkeitsgrad: Einfach!
Zutaten:
Zubereitung:
Zwiebel, Ingwer und Knoblauch fein hacken. Süßkartoffeln in kleine Würfel schneiden. Das Kokosöl in einem großen Topf erhitzen, Knoblauch, Ingwer und Zwiebeln darin kurz anschwitzen. Dann die Currypaste dazugeben und kurz mit anrösten, bis sie anfängt zu duften. Die Süßkartoffeln dazugeben, dann alles mit der Kokosmilch und der Gemüsebrühe aufgießen und für 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Währenddessen die Mango schälen und würfeln. Die Zuckerschoten putzen.
Zuckerschoten, Mango, Quinoa, Erbsen und Kichererbsen nach 15 Minuten mit in den Topf geben. Sollte zu wenig Flüssigkeit im Topf sein, weitere 50 ml Wasser hinzugeben. Nochmal 5 Minuten köcheln lassen. Alles einmal durchmischen, mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Mit frisch gehacktem Koriander und Chiliflocken servieren.
Weitere Rezeptideen findet man hier
Ernährungsbewusstsein
Quinoa
Rezepte