Schreibtisch-Arbeiter kennen die Probleme, vor allem wenn im Winter auch noch die trockene Heizungsluft hinzukommt. Aber auch Zugluft, viel zu lange auf den Monitor schauen, hormonelle Schwankungen oder einfach nur Übermüdung, alles Auslöser von Augenbeschwerden. Die Augen werden trocken, sind gerötet, jucken, brennen und sind, im Sinne des Wortes, gereizt! Man sollte es weder hinnehmen noch ignorieren, sondern etwas dagegen unternehmen.
Seit kurzem bietet die Naturwarenmarke Dr. THEISS dafür HYDRO med Blue Augentropfen mit pharmazeutischem Hyaluron an. Sie befeuchten und pflegen gestresste Augen und intensivieren auch noch das Weiß des Augapfels. Die Tropfen enthalten langkettige pharmazeutische Hyaluronsäure, die zur verbesserten Befeuchtung sowie zur Linderung und Pflege bei Beschwerden des trockenen Auges beiträgt und so Rötungen mindert. Zudem werdeb Reibungseffekte verringert.
Wie kommt das BLAU ins Auge? Dabei handelt es sich um einen wasserlöslichern, medizinisch genutzten Farbstoff. Mit ihm kann man einen visuellen Sofort-Effekt erzielen, welcher Verfärbungen im Auge gemildert erscheinen lässt. Die Tropfen im 10 ml Fläschchen sind unabhängig von der eigenen Augenfarbe für alle nutzbar, enthalten keine Konservierungsstoffe und sind nach Öffnung 1 Jahr haltbar. Dies ist einer speziellen Abfüllung und Verpackung zu verdanken, und original verpackt kann man die veganen Tropfen sogar bis zu 3 Jahre aufbewahren. Anwenden sollte man sie besonders im Winter wenigstens 3-5 x täglich.
Wer seinen Augen auch nachts etwas Gutes tun möchte, kann eine Augenlidcreme aus Nachtkerzenöl (ebenfalls von Dr. Theiss, 15 ml, € 18,95) benutzen. Sie ist vor allem zur Pflege (auch für Babys und Kinder geeignet) von Lidrandekzemen geeignet und regeneriert therapiebegleitend die extrem trockene und atopische Augenpartie auch bei Neurodermitis. Die Creme enthält 2 % rückfettendes Nachtkerzenöl, Pantheon und Glycerin.
Erhältlich in der Apotheke oder im Onlineshop!
Augenpflege
Hyaluronsäure