Drei, zwei, eins, Action – am 17. März startete der #DiabetesDialog 2022. Mit dabei waren Experten, die sich Zeit nahmen, die Fragen der Betroffenen zu beantworteten. Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS hört Menschen mit Diabetes zu, gibt ihnen Antworten auf ihre offenen Fragen und unterstützt sie, mit der Erkrankung ein besseres Leben führen zu können. Mit Sanofi als Initiator stehen mehr als 20 Partner, darunter auch gesundheit.com mit einem gemeinsamen Ziel hinter dem #DiabetesDialog.
Wie in all den letzen Jahren wurden auch am 17. März bei #DiabetesDialog viele Informationen und die Experten beantworteten die Fragen Betroffener. Zudem wurden interessante Themen behandelt wie, was müssen Menschen mit Diabetes während des Ramadans im Umgang mit Diabetes beachten? Die Initiative gab wertvolle Tipps, die Menschen mit Diabetes helfen, ihre Blutzuckereinstellung während der Fastenzeit im Zielbereich zu halten. Darüber hinaus ging es um neue Wege zum selbstbestimmten Umgang mit Diabetes – insbesondere aus der digitalen Welt.
Die Aktion erinnerte auch an einen bewegenden Jahrestag. Vor genau 100 Jahren schrieb Teddy Ryder (in Amerika) Medizingeschichte. Der Fünfjährige erkrankte an Diabetes und gehörte zu den ersten Menschen, denen Insulin gespritzt wurde. Teddy Rider lebte über 70 Jahre mit Diabetes. Insulin rettete sein Leben.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und deshalb entsteht während des #DiabetesDialogs eine Zeichnung mit allen wichtigen Botschaften.
Jeder Mensch mit Diabetes ist einzigartig, jedes Leben anders. Daher sollte die Gesundheitsversorgung individuell abgestimmt sein. Der #DiabetesDialog „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS” nimmt Bezug auf den Langzeitblutzuckerwert, der individuell vereinbart im Zielkorridor von ungefähr 6,5 bis 7,5 Prozent liegen sollte.
Weitere Infos unter: www.gesuender-unter-7.de