A-DERMA CUTALGAN® Hautspray bietet eine Soforthilfe bei Hautschmerz, ausgelöst durch kleine Verletzungen oder Rötungen, Herpes oder schmerzhafte Dermatosen (wie z.B. Psoriasis, Handekzem oder Neurodermitis). Der Schmerz wird oft, anhaltend, als Brennen oder Stechen wahrgenommen und kann die Lebensqualität deutlich mindern. Schmerzmittel, wie wir sie etwa bei Kopfschmerzen verwenden, helfen dann leider nicht.
Eine Studie belegt, dass jeder Dritte, der einen Dermatologen aufsucht, darunter leidet; davon jeder Zweite1 an entzündlichen Dermatosen. Darüber hinaus können auch ästhetische und dermatologische Behandlungen Hautschmerzen verursachen.
Mit dem neuen CUTALGAN® Hautspray lassen sich Hautschmerzen gezielt und umgehend vermindern. A-DERMA kombiniert dafür zwei natürliche Aktivstoffe: den Extrakt aus der Rinde der Uncaria Tomentosa, (eine peruanische Kletterpflanze) und Rhealba® Jungpflanzenextrakt, die pflanzliche Basis der hochverträglichen dermatologisch wirksamen Produkte.
Während bei Hautschmerzen bisher nur entzündungshemmende Aktivstoffe zur Verbesserung eingesetzt wurden, erreicht A-Derma mit dieser Kombination eine Beruhigung der Schmerzen und reduziert sie um die Hälfte. Denn: der Rindenextrakt der Uncaria Tomentosa wirkt direkt auf die Schmerzrezeptoren, während der Rhealba® Jungpflanzenextrakt die Entzündung hemmt.
Rindenextrakt der Uncaria Tomentosa: Bereits in der traditionellen peruanischen Medizin wurde die Uncaria Tomentosa sowohl oral als auch topisch bei schmerzhaften Erkrankungen wie Rheuma verwendet. Seit den 90-er Jahren ist Uncaria Tomentosa von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Heilpflanze anerkannt. Pierre Fabre verwendet zur Herstellung des natürlichen Wirkstoffes die Rinde der Pflanze aus nachhaltigem Anbau. Sie kann mehrmals im Jahr von derselben Pflanze geerntet werden. Der Pflanzenextrakt deren schmerzlindernde Wirkung durch In-vivo-Tests belegt wurde beruhigt nachweislich.
Rhealba® Jungpflanzenextrakt wirkt hautberuhigend, entzündungshemmend, immunregulierend und unterstützt die Hautbarriere. Ebenso wird der Aktivstoff biologisch angebaut.
M. Saint Aroman et al., Chronic Pain in Patients with Skin Disorders; Acta Dermato Venere 97, n° 8 (2017) ↩
Dermatose
Händewaschen
Rhealba