Das gibt es wirklich nur in Bayern. Die Unternehmensgruppe DIE BAYERISCHE startet in zahlreichen Städten in Bayern ein Lederhosentraining! Es soll die Muskulatur stärken, die Gelenke stabilisieren und zudem Beweglichkeit, Körperhaltung und Körpergefühl verbessern helfen. Das Gruppentraining in der Natur schafft außerdem eine hohe Dynamik und Motivation. Leider dürfen nur die Trainer die Lederhosen dabei anhaben, nicht die Teilnehmer. Die müssen ihre Fitness in normaler Sportbekleidung trainieren.
Ganz nach dem Motto: Uns kann keiner, startet am 6. April, als pünktlich zum Frühlingsbeginn, im Rahmen einer Kooperation das Fitness-Programm Lederhosentraining für alle Interessierten, die ihrer Gesundheit in vorab 20 bayerischen Städten etwas Gutes tun wollen. Angeleitet von professionellen Trainern finden die Einheiten, unabhängig von Alter und Fitnesslevel, im Freien statt. Jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen.
Wir wollen jegliche Hürden beseitigen und allen Menschen in Bayern den unkomplizierten und kostenlosen Zugang zu regelmäßigem, unterhaltsamem Fitnesstraining bieten“, sagt Klaus Reithmeier, Initiator des Lederhosentrainings. Dazu bedarf es natürlich eines starken Partners und Versicherungsgruppe Die Bayerische möchte deshalb Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebenstil begleiten. Durch die Kooperation mit dem barrierefreien und kostenlosen Lederhosentraining, ermöglicht es die Versicherungsgruppe jedem, mehr Sport in den Alltag einzubinden.
Weitere Informationen zum Lederhosentraining findet man hier