Ganz egal, ob am Berg oder in der Stadt, einen Tagesrucksack braucht eigentlich jeder. Mit beispielsweise dem KIRO1 präsentieren die Rucksackspezialisten von Gregory Mountain Products ein Daypack für alles. Mit seinem cleanen Design hebt sich der Rucksack von der Masse ab, ohne seine inneren Werte zu offenbaren. Denn so schlicht und schlank die Optik, so organisiert und strukturiert ist sein Innenleben.
Herzstück eines jeden Rucksacks ist sein Tragesystem, denn es macht den (gar nicht mal so feinen) Unterschied in Sachen Tragekomfort. Und gerade dabei ist man bei Gregory seit mehr als 40 Jahren auf der Suche nach der perfekten Passform. Und das Tüfteln das zahlt sich aus: KIRO – eines der wenigen One Size Modelle im Sortiment – überzeugt mit einem atmungsaktiven 3D Schaumstoff Rückenpanel mit offenem Netz. Es minimiert die Kontaktfläche zum Rücken und maximiert durch seine Konstruktion aus doppellagigem Schaumstoff die Luftzirkulation. Ergänzt wird die Konstruktion um durchgehend perforierte Schultergurte. In Kombination mit offenem Mesh auf Ober- und Unterseite bieten sie eine hervorragende Atmungsaktivität an warmen Sommertagen.
Praktisch auch die integrierte Trinkschlauchführung mit Clip für das Drylock-Ventil sowie der Brustgurt mit magnetischer Sternumschnalle. Das Hauptfach des Rucksacks lässt sich bequem von oben beladen und im Inneren versteckt sich eine Netztasche mit Reißverschluss für alles, was sicher verstaut sein muss. Gut geschützt – direkt am Rücken und damit nah am Körperschwerpunkt – befindet sich ein von außen zugängliches Reißverschlussfach mit der universellen Trinksystem-Halterung, dem SpeedClip. Mit nur einem Klick wird hier das 3D Hydro Reservoir eingehängt, um (Großstadt-) Abenteurer im Sommer mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.
Alternativ finden hier ein Laptop mit bis zu 15 Zoll und/oder Tablet Platz. Die seitlichen Netztaschen und die großen Hüftgurttaschen bei den Modellen mit 22 und 28 Litern bieten Platz für Essentials wie Smartphone, Energieriegel oder Regenjacke. Apropos Regen: Die integrierte Rucksackhülle wartet ganz unauffällig im Bodenfach auf ihren Einsatz. Der KIRO 28 überzeugt mit zusätzlichen Gummizug vorne – hier lässt sich nach einem Sommerschauer die Jacke schnell einspannen. Auch Trekkingstöcke werden ganz einfach außen am Rucksack mit einem Bungee-Verschluss-System befestigt.
TIPP: Einen Kiro-Daypack mit 28 l im Wert von € 120.– gibt es im Gewinnspiel auf gesundheit.com gerade zu gewinnen!
KIRO Rucksäcke gibt es Füllvolumen von 18 l (603 g Gewicht), 22 l (721 g) und 28 l (907 g). ↩
Rucksack
Almwanderung
Herbstwanderung