Bardolino, einer der Hotspots am Veroneser-Ufer des Gardasees, bietet mit dem AQUALUX Hotel Spa Suite & Terme Bardolino ****S nicht nur eine willkommene Unterkunft für alle Opern-Fans, die schnell in das nur 25 km entfernte Verona gelangen möchten, sondern auch ein Highlight für umweltbewusste Spa-Fans, die sich auf 17.000 qm mit 8 Schwimmbädern, einem Thermalbereich plus FitnessCenter so richtig entspannen wollen. Die modernen Zimmer und Suiten laden mit Erd- und Naturtönen, dank der vorhandenen geothermischen Systeme, dazu ein ganz im Einklang mit der Natur zu leben. Unbeschwerte Urlaubstage umgeben von der mediterranen Landschaft, inklusive See, wo könnte man diese besser als hier verbringen?
Maßgeblich dazu beiträgt auch der umweltfreundliche Service des klimazertifizierten Hotels mit den für dieses Siegel notwendigen drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Wirtschaftlichkeit und sozio-kulturelle Aspekte. Das neue Qualitätssiegel stellt ein Instrument dar, um innerhalb der Hotels die notwendigen technischen und strategischen Steuerungsmaβnahmen einzuführen. Für den Standard KlimaHotel muss eine maximale Punktzahl von 100 Punkten erreicht werden. Dies setzt voraus, die Umwelt so unberührt wie möglich zu lassen, mit einem intelligenten Design, das sich perfekt in die Landschaft einfügt. Denn man kann nicht mehr umhin, das Wohlbefinden des Menschen nur mit dem Wohlbefinden der Umwelt zusammen zu sehen, besonders heute, da die Einwirkung des Menschen auf die Natur und ihre Folgen nicht mehr zu ignorieren sind. Nachhaltigkeit bedeutet, sich von der Planung an bei der Realisierung und der Führung eines Hotels auf Technologien zu stützen, die den Energieverbrauch reduzieren, und auch den Hotelgast für den Schutz der Umwelt zu sensibilisieren. Erneuerbare Energiequellen zu nutzen - nach diesen Leitprinzipien wurde das Aqualux-Hotel entworfen und gebaut.
Spa-Bereich: Hier entdeckt und erlebt man die zahlreichen Wasserläufe im AquaExperience-Mikrokosmos, einer Umgebung voller Licht und Transparenz, in der die Hauptakteure unsere Becken mit natürlichem Thermalwasser mit therapeutischen Auswirkungen sind, die Ihnen Momente tiefen körperlichen Wohlbefindens bescheren werden. Es gibt vier Innen- und vier Außenbecken, die sich in Form und Größe unterscheiden.
Um all die vielen Highlights des Hotels aufzuführen, fehlt hier einfach der Platz, doch auf ein ganz besonderes Schmankerl wollen wir unsere Leser unbedingt noch aufmerksam machen: Das neu eröffnete Restaurant EVO mit Simone Gottardello als verantwortlichen Küchenchef. Seine Maßstäbe setzen sich zusammen aus Aroma, Tradition und Kreativität, ganz im Stil der norditalienischen Küche. Nur hochwertige regionale und saisonale Zutaten aus überwiegend ökologischem Anbau schaffen es in Gottardellos Küche. Denn - nomen est omen - EVO ist die Abkürzung für EXTRA VERGINE D’OLIVA und verweist auf eine Basiszutat von Simone Gottardellos Speisen: Olivenöl. Aber nicht irgendein Öl, sondern ausschließlich mit dem hauseigenen Olivenöl EVO Viola Oil, das aus Oliven rund um Bardolino gewonnen wird, bereitet und verfeinert Gottardello seine kulinarischen Kreationen. Weitere regionale Spezialitäten wie Vialone Nano Reis kombiniert mit geräuchertem Lavaret, einem Forellenfisch aus dem Gardasee, der mit einer Mayonnaise aus Fischeiern und Rapunzeln angerichtet wird, können Gäste im EVO genießen. Typische Gemüse Oberitaliens wie roter Radicchio, Spargel und Sellerie bereitet Gottardello zu Kalbsbäckchen, Trüffeln vom Monte Baldo und Schnecken zu. Mit perfektionistischer Liebe zum Detail und dem Zusammenspiel der Aromen setzt er sie zu kulinarischen und optischen Gesamtkunstwerken zusammen, die in den Weinspezialitäten des Umlands wie Soave, Valpolicella, Amarone oder Bardolino ihre optimalen Begleiter finden.
Das Restaurant EVO steht auch Gästen von außerhalb offen und verfügt über eine Sommerterrasse mit Blick in den kunstvoll angelegten Landschaftsgarten des Aqualux Hotel Spa Suite & Terme.
Weitere Informationen unter www.aqualuxhotel.com.