Vor allem Alleinstehende leiden zunehmend unter den, wohl noch lange nicht ad acta zu legenden Lockdowns. Aber einfach allein verreisen, leider ist das auch nicht so ganz einfach. Homeoffice und Social Distancing hinter sich lassend, kann man mit, speziell für Singles und Alleinreisende, konzipierten Singe-Trips. Und man braucht dazu auch kein Flugzeug. Von Rügen und der Ostsee bis zur kroatischen Insel Rab reicht das Angebot inklusive Outdoor-Feeling. Und damit man zwar allein verreist, aber auf der Reise nicht allein ist, kann man sich vorab im Wikinger-Forum mit Mitreisenden austauschen und diese auch kennenlernen. Gut zu wissen ist auch: Das Thema Sicherheit schreibt der Aktivspezialist ganz groß, will heißen die Gruppen sind klein, es gibt nur Einzelzimmer, möglichst große Transferbusse und umfassende Hygieneregeln.
Kein Grund also, weiterhin allein zu Hause zu sitzen. Wie wäre es denn mit:
Bergbauden im Riesengebirge mit genussvollem Retro-Flair in den urigen Hütten, Slow Food auf schlesisch inklusive? Alleinreisende erobern so, vom Treffpunkt Görlitz aus, in den Sudeten Schneekoppe, Reifträger und Co.. Auch die Solo-Programme auf dem verwunschenen Schluchtensteig und auf Rügen – ideal für Wandereinsteiger – sind ohne Flieger gut erreichbar.
Wanderglück auf Rab heißt wandern, reden, lachen, baden. Denn die kroatische Insel Rab mixt Karibik-Feeling und spektakuläre Küstenlinien. Von hier aus lassen sich einsame Naturschutzgebiete, andere Insel, aber auch der Inselgipfel Kamenjak einfach erreichen.
Fernwanderweg Gotaleden ist ein nordischer Genuss, denn dabei durchquert man auf lockerer Route die weiten Naturschutzgebiete Säveåns, Nääs und Nolhagaviken. Und für Kaffeefreaks natürlich die Café-Metropole Alingsås.
Alle Reisen starten teilweise ab April bis spätestens Oktober und brauchen mindestens acht Teilnehmer. Detaillierte Infos gibt es auf der Webseite des Anbieters.
Individual Reisen
Lockdown
Inselwelt
Ostsee