Man darf nicht nur, man will auch wieder reisen. Das gilt nicht nur für Familien, sondern auch für all jene, die ein bißchen mehr in ihrem Urlaub wollen. Bergsteigen, Trekkingtouren oder “nur” Bergwandern - sich einfach mal so richtig auspowern. Um dann am Puls der Natur die große Ruhe zu verspüren. Von den Alpen bis zu den Highlights mitten im Atlantik oder noch weiter weg - es ist alles geboten, um Lebensgefühl und Leidenschaften zu entfachen. Wikinger-Reisen bietet Outdoorfans das Maximum: Ob Dolomitenpfade, der Amalfi-Panoramaweg, oder schwindelerregende Küstenwege auf der Atlantikinsel Madeira. Und alls das immer noch nicht genügt, wie wäre es mit Abenteuer pur an Annapurna und Everest?
Dolomiten: Noch immer gibt es zahllose unbekannte Dolomitenpfade für Bergwanderer. Etwa im Defereggengebirge, in den Karnischen Alpen und im unberührten Kristeinertal. Natürlich geht es auch zu den legendären Drei Zinnen. Komfortabler Ausgangsort ist ein Vier-Sterne-Hotel in Anras.
Amalfi-Panoramaweg: Der Duft aus dem Zitronenhain erfrischt, steile Küstenpfade über den Golf von Sorrent begeistern, der Blick zum Vesuv beflügelt. Trekker erobern gemeinsam den Amalfi-Panoramaweg. Hoch über dem Meer eintauchen sie in eine andere Welt aus Macchia, Mischwald, stillen Dörfern und gurgelnden Bächen! Nicht nur eine beruhigende Kulisse für die Seele, sondern auch für die körperliche Herausforderung.
Mallorca: Der Deutschen liebste Insel bietet noch immer Unbekanntes an. Ganz im Nordwesten Mallorcas ist es nicht nur authentisch, sondern auch gebirgig und wer hier unterwegs ist, sollte über eine gute Kondition und Trittsicherheit verfügen. Zur Belohnung gibt es wilde Steilküsten, mächtige Pässe und Canyons, den Puig Tomir und abenteuerliche Schluchtenwege. Und ein komfortables Hotel, von dem man zu Fuß zum nächsten Strand kommt.
Madeira: Inselflair pur, denn auf Madeira gehts sportlich quer über diesen atlantischen Hotspot. Wer diese Tour machen möchte, sollte nicht nur konditionsstark, sondern vor allem auch schwindelfrei sein. Fünf Etappen trekken zum Ostkap, auf den Pico Ruivo und durch die Bergwelt im Herzen der Insel.
Mount Everest und Annapurna: Für viele nicht wirklich das, was man zum Glück braucht, für andere aber schon. Und dabei muss ganz hinauf ja auch gar nicht sein. Denn schon der Blick auf Nepals Achttausender macht euphorisch. Die Trekkinggruppe ist hier meist auf einsamen Pfaden unterwegs, übernachtet in Berghotels, spürt das pure Leben auf einer Ökolodge. Und genießt bei Tag und Nacht atemberaubende Panoramen mit Annapurna und Everest.
Wem das alles noch nicht genug ist, dann gäbe es auch noch diese Abenteuer im Angebot.
Ein Slow Travel in den Anden durch Chile, Bolivien und Peru ist ab April 2024 zurück. Die 20-tägige Tour ermöglicht intensive Erlebnisse mit Wanderungen, Bootsfahrten, Safaris und Begegnungen – unter anderem mit den Nachfahren des indigenen Volkes der Aymara. Zu Fuß geht es durch die Atacama-Wüste, den Regenwald am Amazonas und die Kakteenparadiese, Salzpfannen, den Lauca-Nationalpark sowie um den Titicacasee. W
Indien und Bhutan inklusive Himalaya-Safari dürfte ein Highlight für abenteuerlustige Aktivurlauber sein. Man erkundet Klöster und Festungen und den Duft der Darjeelingwelt. Die Reise durch die legendenumwobenen Königreiche macht atemlos, versetzt in eine andere Welt und serviert jede Menge Topacts.
Oder wie wäre es denn mit einem E-Bike-Trip in Südafrika? Er führt vom vom West- zum Ostkap entlang der Garden Route, über die kurvige Seven Passes Road und den Robinson-Pass in die Kleine Karoo, durch den Tsitsikamma-Nationalpark und zur Pinguinkolonie bei Stony Point. Im Addo-Elephant-Nationalpark steigen die Biker ins offene Safarifahrzeug um und folgen den Spuren der Big Five. Buchbar ist das E-Bike-Abenteuer ab Februar 2024.
Buchungen, Kataloge und weitere Informationen über Wikinger-Reisen.
Madeira
Mallorca
Trekking
Wandern
Aktivurlaub