Im Tiroler Kaunertal gibt es diesen Winter die neue Falginjochbahn für alle Fans des Gletscher Skifahrens. Romantiker und Vitamin-D-FAns hingegen spazieren eher mit dem neuen Sonnenabo für Fußgänger durch die winterliche Landschaft und Nachtschwärmer geniessen eine Schneeschuhwanderung in der Dunkelheit. Zu all dem kommt die Ruhe, die das Kaunertal so attraktiv machen. Ein Winter wie früher, aber mit den Annehmlichkeiten der Gegenwart.
Die neue Falginjochbahn ist bis auf 3.113 Meter barrierefrei und bringt Skifahrer, Snowboarder, Monoskibobfahrer und Fußgänger ganz einfach mit der neuen Gondelbahn in nur drei Minuten bis auf 3.113 Meter. Weder die Elektroleitungen noch die beiden Stützen für die Bahn berühren den Gletscher. Neben der Nachhaltigkeit spielt aber auch die Barrierefreiheit eine große Rolle: Dank eines ebenerdigen Zu- und Ausstiegs und einem speziellen Bodenbelag im eigenen Zutrittsbereich können Monoskibobfahrer die neue Bahn problemlos alleine und ohne ab- und umsteigen nutzen. Das macht den Kaunertaler Gletscher zu 100 Prozent barrierefrei.
Im Kaunertal können in diesem Winter nun auch Fußgänger am Berg die Sonnenbrille auspacken. Mit dem Sonnenabo gibt es nämlich ganz viel Sonne für alle Urlauber – und dazu noch einen Liegestuhl in der ersten Reihe. Nur die Sonnencreme muss man noch selber mitbringen.
Wer allerdings lieber in der Nacht auf Schneeschuhen durch den funkelnden Tiefschnee wandern möchte, kann dieses ganz besondere Erlebnis mit einem Guide in absoluter Stille geniessen.
Skifahren
Wohlfühloase
Winterurlaub