„Andere Länder, andere Sitten“, denn auf der ganzen Welt feiert man die unterschiedlichsten Dinge und Bräuche auf Festivals. Eines haben sie alle gemeinsam: Viel Spaß und gute Laune – und sie fordern oft einen gewissen Grad an Verrücktheit. Die Postkarten-App Postando hat fünf ungewöhnliche Festivals weltweit entdeckt, die man sich merken sollte.
Underwater Music Festival – Looe Key Reef, Florida, wo Taucher und Schnorchler in den ausgefallensten Kostümen – von Sänger über Entertainer bis Meerjungfrau – abzutauchen und das Riff zu rocken.
World Bodypainting Festival in Klagenfurt am Wörthersee wo die Besucher lebende Kunstwerke bestaunen, die in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antreten. Künstler aus 50 Nationen und über 30.000 Zuschauer kommen für dieses Event jährlich zusammen.
Beer Can Regatta in Darwin, Australien, wo jährlich eine Bierdosenregatta stattfindendet. Selbstgebaute Boote aus leeren Bier- und Softdrink-Dosen treten zum Kampf gegeneinander an.
Boryeong Mud Festival – Boryeong, Südkorea. Matsch ist hier ein elementarer Bestandteil und zieht jährlich ein Millionenpublikum an, das in Schlamm und in die phänomenale Atmosphäre eintaucht. Dem feinen Küstenschlamm werden ein hoher Mineraliengehalt und andere herausragende Eigenschaften nachgesagt. Riesige Schlammbäder und -rutschen, Spiele und zahlreiche weitere Aktivitäten erwarten die Besucher in diesem Schlammparadies.
Batalla del Vino – Haro, Spanien ist für alle Weinliebhaber ein Must-be, denn bei der Weinschlacht landet der edle Tropfen eher auf als in den Köpfen der Teilnehmer. Alle Beteiligten bekleckern und begießen sich bei diesem feucht-fröhlichen Event von oben bis unten literweise mit Wein.