Gerade im Frühling zeigt sich das Allgäu von seiner allerschönsten Seite. Denn in den Bergen um Oberstaufen erwartet neben Blumenteppichen aus weißen, blauen und lilafarbenen Wildblumen den Gast beispielsweise das Hündle als Ausflugsziel für Wanderer. Wer lieber in die Pedale tritt, begibt sich auf die Alpsee-Runde durchs Konstanzer Tal.
Und wer es ganz sportlich will, der bringt einfach seine Golfausrüstung mit. Ein wahrer Golfmarathon erwartet die Gäste beispielsweise an vier Turniertage, vier Golfer pro Team und 144 Teilnehmer zur ersten Vierplätzetournee (3. bis 7. Juni 2019). Für das Hole-in-One ins 230 Meter entfernte Loch winkt ein wahrlich stattliches Preisgeld von € 50.000. Die 9- bzw. 18-Loch-Golfplätze in Ottobeuren, Wiggensbach, Oberstaufen-Steibis und Oberstdorf gehören zu den landschaftlich reizvollsten des bayerischen Allgäus.
Wer nach dem Motto Never golf alone spielen möchte, kann während der Golfwoche (10. bis 15. Juni 2019) als Gast der Allgäu Sonne mit Hotelchef Manuel Levinger oder Sportlehrer Stefan Niedermayer zu den schönsten 9- oder 18-Loch-Plätzen in und um Oberstaufen zu fahren und ggf. auch beim Turnier der GolfersChoice Allgäu Trophy teilnehmen.
Vom 14. bis 21. Juli 2019 gibt es die jährliche Golfsafari mit einem Pro, bei welcher die Teilnehmer während der kommenden Tage gemeinsam die abwechslungsreichsten Plätze der Umgebung bespielen. Es geht aber auch zu weiter entfernten Anlagen, beispielsweise nahe dem Bodensee.