Der HotSpot im Atlantik, die Blumeninsel Madeira hat das Rennen gemacht, vor elf anderen Inseln wurde sie mit dem begehrten World Travel-Award Europes’s Leading Island ausgezeichnet! Der Preis wird bereits seit 1993 vergeben und verleiht dem Urlaubsziel einen noch höheren Wert als es ohnehin bereits hat. Das Archipel von Madeira vereinbart Natur, Meer und Lifestyle auf einzigartige Weise und viele, die einmal hier waren, kommen stets wieder zurück. Es gibt unzählige Gründe nach Madeira zu reisen, einige davon wollen wir kurz aufzählen:
- Das milde subtropische Klima mit durchschnittlichen Temperaturen von 18-24 Grad C.
- Die relativ kurze Anreisezeit von allen größeren europäische Hauptstädten (ca. 3-4 Stunden) und natülrich der spektakuläre Flughafen der Insel, benannt nach dem Fußballstar Cristiano Ronaldo, der aus Madeira kommt.
- Die vielfältigen Landschaften der Insel und das auf kleinstem Raum
- Sein Lorbeewald! Das UNESCO Weltkulturerbe wird auch als
Laurissilva, d.h. eine Art subtropischer Regenwald prähistorischen Ursprungs, bezeichnet, der aus Bäumen der Familie der Lorbeergewächse besteht und in einigen Gebieten Makaronesiens vorkommt. Auf Madeira nimmt er etwa 20 % der Fläche ein.
- Die wunderbaren Weine der Insel, deren Rebstöcke am Meer und in den Bergen zu finden sind
- Und natürlich die Gastfreundlichkeit der stets freundlichen und unkomplizierten Inselbewohner. Auf der Insel gibt es von absoluten Luxushotels, wie dem legendären Reids oder dem Savoy auch zahlreiche Ferienunterkünfte in Form von B&B oder
charmante Herrensitzen, die Quintas da Madeira
Die Liste lässt sich noch um ein Vielfaches erweitern. Mehr über die Insel im Atlantik findet man hier
Ihr Kommentar zum Thema
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.