Schon klar, die allermeisten Urlauber bleiben dieses Jahr einfach lieber zu Hause oder schauen höchstens mal über den Zaun zu den Nachbarn. Aber das Fernweh ist ja nicht weg, ganz im Gegenteil, je länger es dauert, ehe uns dieses Virus wieder aus seinen Klauen lässt (und das wird vermutlich länger als geplant sein), desto sehnsüchtiger schauen wir in den Süden! Dorthin, wo wir über Jahrzehnte als Gäste willkommen waren. Wie zum Beispiel in Griechenland und seiner traumhaft schönen Inselwelt. Wer sich traut und vielleicht im Herbst erst in Urlaub geht, für den hätten wir ein paar Hotel-Tipps.
Direkt am Strand des Ionischen Meeres erwartet sie das The Westin Grand Costa Navarino mit einem einladenden Ausblick auf das Meer, den Golfplatz und das weitläufige Resort. Wer mit Kindern anreisen möchte, findet zwei Kinderclubs und einen großen Aqua-Park, wer lieber dem Golf frönen will, findet gleich zwei Golfplätze. Dazu gibt es natürlich zahlreiche authentische, kulturelle Erlebnisse sowie eine Vielfalt von kulinarischen Angeboten, in denen preisgekrönte Köche gesunde, kontinentale und griechische Fusionsküche sowie lokale Gerichte servieren, die von den regionalen Aromen der umliegenden Landschaft inspiriert sind.
Mykonos, für viele die Trauminsel der Ägäis schlechthin, bietet am einzigen privaten Sandstrand mit dem Santa Marina, einem Luxury Collection Resort, mit seinen Infinity-Pools, dem international renommierten Ginkgo Spa und vier Bars und Restaurants, ein Highligth für alle, die das Besondere lieben. Das offene, im schicken Strand-Interieur gehaltene Hotel ist nur zehn Minuten von der Stadt und dem Flughafen entfernt.
Auf Santorin, geheimnisvolle Insel aus dem türkisfarbenen Meer geboren, mit seinen schroffen Klippen der Caldera erwartet die Urtauber das in kykladischer Architektur entworfene Mystique Hotel mit zwei Pools, dem Asian Spa sowie Fitnessstudio, mit Panoramablick auf den aktiven Vulkan, welcher Santorin geformt hat. Die authentische, griechisch-inspirierte Küche, die mit Produkten aus der Region zubereitet wird, genießen Gäste im Freien auf der privaten Terrasse oder in einem der Restaurants.
In Athen mit seiner unvergleichlichen Aussicht auf die mythische Geschichte, den beeindruckenden Blicken auf die Akropolis, den königlichen Syntagma-Platz und das Parlament sowie die bewaldeten Lykabettus-Hügel, lädt das Hotel Grande Bretagne, zum verweilen. Das Hotel bietet für seine Gäste eine Reihe von Annehmlichkeiten, darunter den persönliche Butler-Service, den malerische Dachgarten und das elegante GB Roof Garden Restaurant mit Blick auf die Akropolis.
Auf Kreta erwartet an der Nordwestküste das Domes of Elounda, Autograph Collection die Gäste in einer abgelegenen Bucht mit feinem Sandstrand und kristallblauem Wasser, umgeben von schroffen Bergen. Die Zimmer bieten spektakuläre Ausblicke auf die Insel Spinalonga. Das Hotel eignet sich sowohl für Familien als auch für Paare und bietet fünf Pools, einen Privatstrand sowie verschiedene kulinarische Angebote von der Haute Cuisine bis zu kretischem Barbecue und ein auf altgriechische Behandlungen spezialisiertes Spa.