Noch mag man es nicht wirklich glauben, aber vielleicht wird es ja doch was mit den Ferien - zumindest im Sommer 2021.
Portugal und Südeuropa bietet OLIMAR nicht nur mit einem umfangreichen Programm, sondern mit noch mehr auf individuelle Kundenwünsche zugeschnittenen Katalog für seine Kunden an. Ob Boutique-Hotel oder landestypische Unterkunft, ob Wandern, Radfahren oder eine kulinarische Tour: Im Mittelpunkt stehen Aktivtouren in der Natur sowie vielseitige Mietwagen-Rundreisen. Und alle Ziele sind ab sofort im Reisebüro sowie bei OLIMAR telefonisch und auf der Webseite buchbar.
Allen Großbritannien-Fans sei der neue Netflix-Hit Bridgerton ans Herz gelegt, denn die Serie spielt in der Regency-Ära in England und an so bekannten Drehorte wie Bath, London und Yorkshire und so kann man vielleicht ja auch schon bald nicht nur von den idyllischen Regionen des Landes träumen, sondern sie auch wieder bereisen.
Näher an daheim findet man die 24 Resorts und Appartementhäuser der VAYA Group, denn sie liegen inmitten der bekanntesten Bergsport-Destinationen der Alpen wie Zell am See, St. Anton, Obergurgl, Serfaus, Zillertal oder Saalbach. Die Häuser begeistern mit gemütlichem Charme und viele davon öffnen bereits am 1. März wieder.
Wer ganz hoch hinaus möchte, dem empfiehlt sich ein Besuch im höchstgelegenen Spa Europas im Hideaway Riffelalp Resort 2222 m in Zermatt. Hier kann man vom 35º C warmen Außenpool mit eigenem Quellwasser den unverstellten Blick auf das Matterhorn geniessen.
Wer möglichst weit weg möchte, dem bietet sich u.a. Hongkong, und vor allem, dessen überraschend grüne Seite an. Die Millionenmetropole ist nämlich nicht nur Finanzschauplatz und Großstadtdschungel, sondern überrascht selbst Einheimische immer wieder aufs Neue mit seinen rund 240 Inseln, die zur Sonderverwaltungszone gehören. Viele davon sind unbewohnt und stehen teilweise unter Naturschutz. Am besten entdecken lässt sich das grüne Hongkong mit seinen Inseln, Moor- und Flusslandschaften auf den unzähligen Wander- und Radrouten.
Die Dominikanische Republik ist nicht nur das zweitgrößte und das vielfältigste Land der Karibik, sondern lässt derzeit auch seine rund 7,8 Millionen Menschen gegen Corona impfen. Dazu hat man bereits im Herbst 2020 den Ankauf von 21 Millionen Impfdosen in Auftrag gegeben und den Drei-Phasen-Plan „Vacúnate RD” („Lass dich impfen“) Mitte Februar gestartet, um auch die Tourismusindustrie im Lande wieder zu stärken. Fragen zu den aktuellen Einreisebestimmungen sowie die Covid-19-Situation vor Ort beantwortet das Dominican Republic Travel Resource Center und es steht zu hoffen, dass die beliebteste Karibik-Destination der Deutschen bald wieder problemlos besucht werden darf.
Und zum Schluß noch ein ganz besonders Schmankerl, für alle, die im Urlaub weder eine Zeit-, noch eine Geldbegrenzung beachten müssen: Die World Cruise 2023, zu der die amerikanische First-Class-Reederei Island Princess für stolze 111 Tage bittet. Besucht werden nicht weniger als 50 Destinationen in 31 Ländern auf sechs Kontinenten und los geht es, zum Schnäppchen-Preis ab € 16.483.— am 5. Januar 2023 in Florida. Wer dabei sein möchte, es gibt auch buchbare Teilstrecken, der sollte allerdings schnell sein. Nichts ist so schnell ausgebucht, wie eine Luxuskreuzfahrt rund um die Welt!