Nun hat sie also begonnen die Fastenzeit und unzählige Menschen haben sich ganz fest vorgenommen, dieses Mal wirklich durchzuhalten und endlich abzunehmen. Leichter gesagt, als getan. Das wissen nicht nur die Betroffenen, sondern auch die Ernährungsberater. Wir haben von Nestlé einige Tipps erhalten, wie es funktionieren könnte - mit dem Fasten. Wenn genügend Wille vorhanden und dieser auch an sich selbst durchgesetzt wird. Versuchen Sie es einfach mal!
Tipps für das Fasten
- Auswahl der richtigen Methode: Die persönlich passende Fastenvariante, die sich gut in den Alltag integrieren lässt, erleichtert das Fasten.
- Geduldig sein: Es kann eine gewisse Zeit dauern, bis sich der Körper an das Fasten gewöhnt.
- Maß halten: Auch in den fastenfreien Phasen sollte nicht ungehemmt geschlemmt werden, sodass das Kaloriendefizit der Fastentage nicht gleich wieder ausgeglichen wird.
- Ausreichend bewegen und Stress reduzieren: Ein gemütlicher Spaziergang oder andere leicht Aktivitäten, wie Yoga, können die perfekte Ablenkung sein.
- Genügend schlafen: Sieben bis acht Stunden pro Nacht sollten es sein. Übermüdete Menschen nehmen mehr zu sich, als nötig.
Ihr Kommentar zum Thema
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.