TrendRaider bietet nicht nur mit seinen TrendBoxen die Möglichkeit, neue nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Produkten kennenzulernen, sondern möchte auch Tipps und Wissen für den Alltag vermitteln und organisiert eine Plogging-Aktion für die Community.
In der Woche vom 13. bis 19. September veranstaltet das Start-up TrendRaider seine Forst Week, in der es siebe Tage lang Tipps gibt für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und wie Der grüne Schatz Wald besser verstanden und erhalten werden kann. Und auch, wie man nachhaltige Freizeitaktivitäten im Ökosystem Wald erleben kann.
Noch viel zu oft landen Müll und Abfälle im Wald und werden unachtsam bei Spaziergängen zurückgelassen. Um sich einmal bewusst zu werden, wie viel Müll tagtäglich produziert wird, hat TrendRaider intern zum Wettkampf aufgerufen. Das Team wird dabei jeden Tag auf ihrem Instagram Kanal dokumentieren, wie viel Müll jede:r Mitarbeiter:in produziert und mit welchen Tipps dieser reduziert werden kann. Die Community kann dabei die ganze Woche dabei zuschauen und viele nützliche Tipps zur Müllreduzierung entdecken. TrendRaider arbeitet immer wieder mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, um auch was zurückzugeben. Aktuell ist einer der Partner PRIMAKLIMA, die sich aktiv für den Klimaschutz und für den Erhalt und die Aufforstung der Wälder weltweit einsetzen.
Für jede Bestellung eines Produktes wird daher gemeinsam mit PRIMAKLIMA ein Baum gepflanzt. Die neue Box enthält über 11 spannende und nachhaltige Lifestyle-Produkte und hat einen Warenwert von über 110€.
Klimawandel
Ernährungsbewusstsein