Mit über 5 Millionen Betroffenen zählt die Arthrose als Volkskrankheit eingestuft ist. Im gesunden Gelenk sorgt der elastische Knorpel für gleitfähige, gut geschmierte Gelenke. Fehlt der natürliche elastische Puffer, so schmerzt das Gelenk und jede Bewegung kann zur Qual werden.
Da eine Arthrose nicht heilbar ist sollte durch die rechtzeitige Diagnose eine frühzeitige und vor allem gezielte Behandlung eingeleitet werden und somit chronischen Schmerzen vorgebeugt und ein Fortschreiten des Knorpelabbaus verhindert wird. Eine Physiotherapie und moderate, schonende Bewegung sowie die Reduzierung von Übergewicht können hier sehr hilfreich sein.
Viele Arthrosegeplagte greifen zu Schmerzmitteln, von denen allerdings, wegen gravierender Nebenwirkungen, vor allem bei dauerhafter Einnahme nur abgeraten werden kann.
Eine neue Möglichkeit bietet die Kombination aus einem Lebensmittel1 für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) und einer Ice Power Creme2. Die Kapseln beinhalten eine umfangreiche Kombination aus Glucosamin, Hyaluronsäure und Polysacchariden sowie Hyaluronsäure und Kollagen. In Kombination mit der zur Langzeitbehandlung geeigneten Ice Power Creme kann hier schnell wieder Mobilität erreicht werden.
Arthrose
Diät
Gelenkbeschwerden
Kniegelenk