1866, also vor über 130 Jahren wurde in Wie die Saint Charles Apotheke gegründet. Heute steht der alte Apothekenname für die Heilkräfte aus der Natur, basierend auch auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin. Mit Kräutern aus den heimischen Gärten, Wäldern und Bergen verbindet die Marke das Know-how der Apotheke mit der Naturheilkunde und modernsten Erkenntnissen. Unter dem Namen Saint Charles Apothecary1 werden über 300 hochwertigen Produkte, von Naturkosmetik über Nahrungsergänzung, Tees und pflanzlichen Ölen zu Aromatherapie, nicht nur in Österreich vertrieben und dabei vor allem sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Viele der angebotenen Produkte bestehen oft zu 100 Prozent aus natürlichen Bio-Inhaltsstoffen und stammen aus möglichst regionalem Anbau. Abgefüllt wird primär in Braunglasflaschen oder in recyceltem Plastik. Auf Umverpackung wird komplett verzichtet.
Im Angebot findet man u.a.
Tees & Öle, alle Produkte dieser Kategorie sind bio-zertifiziert.
ein mit zu 100% aus Bio-Ölen bestehendes Aromatherapie-Sortiment
Kapseln mit wirkstoff- aber auch pflanzenorientierten Ansatz in veganer Kapselhülle aus überwiegend pflanzlichen Rohstoffen.
Neues Highlight des breitgefächerten Angebots ist die Naturkosmetiklinie Herbal Apothecary, eine Symbiose aus dem Heilwissen der Traditionellen Europäischen Medizin mit pflanzlichen Wirkstoffen aus der Alpenregion wie zum Beispiel Lindenblüte, Stiefmütterchen, Wilde Malve, Zitronenmelisse oder Schafgarbe. Die Cremes und Seren der Linie helfen dabei, die beanspruchte Haut durch die Kraft der Wildkräuter wieder in ihre ursprüngliche Balance zu bringen.
Denn Apotheker Ehrmann ist fest davon überzeugt: “Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen. Und zwar genau dort, wo wir leben”.
Die Marke hat ihren Hauptsitz in Wien, mit Standorten in Berlin und Frankfurt (Main) sowie einem Onlineshop, der mittlerweile weltweit versendet. ↩