Die Erkältung kommt im Herbst meist ebenso sicher, wie anschließend der Winter. Nämlich immer! Mal mehr, mal weniger stark, mal länger, mal auch nur kurz. Denn die kalte Jahreszeit ist Hochsaison für Erkältungen. Auch, weil kalte Temperaturen und warme trockene Heizungsluft die Nasenschleimhaut fordern und sie anfälliger für Krankheitserreger machen.
Eine sanfte Abhilfe bietet dabei die Anwendung einer Nasendusche. Denn unsere Nase wird täglich durch Umwelteinflüsse wie Staub und Schmutz, Allergene, Erkältungsviren und andere Krankheitserreger beansprucht. Für die Gesunderhaltung der Nasenschleimhaut ist daher eine besonders schonende und intensive Tiefenreinigung und Befeuchtung der Nasenhöhle wichtig. Vor allem Nasenspülungen, wie beispielsweise mit der Nasendusche, eignen sich zur schonenden Schnupfentherapie und sorgen für befreites Durchatmen. Eine Meerwasser Nasendusche unterstützt bei regelmäßiger Anwendung auch die Funktion der Nase auf natürliche Weise.
Gut zu wissen: Meerwasser Nasenduschen gibt es als Familienset (ca. € 12,99) mit austauschbaren Aufsatzköpfe in zwei verschiedenen Größen und mit einer individuellen Auswahl zwischen einem sanften und einem intensiven Spülstrahl. Durch die unterschiedlichen Formen der Aufsatzköpfe passt die Nasendusche sowohl für kleine als auch größere Nasen. Geeignet für Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren sowie auch für Schwangere und Stillende geeignet.
Quelle: PM tetesept, 10-22, Merz Consumer Care GmbH