Ob Leistungssportler oder passionierter Hobbyathlet, jeder kennt das Gefühl, wenn die Muskeln an ihre Grenzen gebracht werden, das angenehme Gefühl danach und natürlich auch die Vorbereitung auf das nächste Event.
In den drei Phasen des Sports – Aufwärmen, Aktivphase, Regeneration - werden Muskeln und Haut eines Sportlers unterschiedlich beansprucht. Darum hat Sixtus – ein Traditionshersteller für Pflegeprodukte – seine Sportlinie so abgestimmt, dass einzelne Produkte die einzelnen Phasen perfekt unterstützen. Ob durchblutungsfördernde Öle zum Aufwärmen, erfrischende Gels während des Sports oder regenerative und entspannende Produkte zur Erholungsphase – Sixtus weiß genau, was Sportler wann brauchen und bietet in seiner umfangreichen Pflegereihe alles an, damit man die individuellen Leistungsziele erreicht.
Gelernt hat es das Unternehmen von der Pike auf, denn seit über 80 Jahren werden hier im bayerischen Oberland naturreine Alpenkräuter-Präparate entwickelt. Richtig bekannt wurde das Unternehmen aber erst 1972, als es bei den Olympischen Spielen in München alle Nationen mit seinen Produkten ausstatten durfte. Seitdem ist Sixtus nicht mehr von den Olympischen Spielen wegzudenken. Mit der Sport-Serie will man nun zu seinen Wurzeln zurückkehren und hat dafür eine Produktserie entwickelt, die es –sprichwörtlich- in sich hat. Denn nur Wirkessenzen aus naturreinen Kräuterextrakten kommen bei dem Hersteller in die Tube. Von der Wirkung muss sich freilich jeder Sportler selbst ein Bild machen – aber was für Olympia gut genug ist, dürfte wohl auch den Hobbyathleten vollends überzeugen