Der Name Rocco Forte steht für Luxus pur - und wer einmal in einem der Hotels residiert hat, wird den gebotenen Luxus, der hier Standard ist, nicht so schnell vergessen. Nun hat der englische Hotelpapst, dessen Wurzeln natürlich in Italien liegen, ein weiteres Highlight seiner Diamentenkette zugeführt. Und wahrlich, die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wieder eröffnete Masseria Torre Maizza ist, wie Sir Rocco Forte selbst sagt, “ein kleines Juwel, auf das ich besonders stolz bin. Es spiegelt den ganzen Charme, Charakter und Geschmack Süditaliens wider und bietet den Gästen eine einzigartige Perspektive auf die lokalen Schätze”.
Das Resort, im typischen anglo-italienischen Stil aus Service, Charme und Gastfreundschaft mit einem zeitgemäßen, modernen Design, ist ein ehemaliger Bauernhof (Masseria) aus dem 16. Jahrhundert und befindet sich in der malerischen Gegend um Savelleteri di Fasano, nahe der Adriaküste und umgeben von uralten Olivenhainen. Das Resort verfügt über 40 luxuriöse Suiten mit atemberaubendem Blick auf die apulische Landschaft darunter die an Eleganz nicht zu überbietende Torre Suite mit zwei Schlafzimmern, die sich im obersten Stockwerk des ursprünglichen Turms der Masseria befindet.
Aber auch die Speisekarte des Restaurants Carosello mit authentischen italienischen Gerichten und lokalen Zutaten wird jeder Sterneküche gerecht. Und natürlich lädt die Bar auf der Dachterrasse zum Sundowner-Drink.
Neben einem 20 Meter langen Pool gibt es einen 9-Loch Executive Golfplatz, den Zugang zu einem privaten Strandclub sowie ein Fitnesscenter und zahlreiche Spa-Behandlungen im Rocco Forte Spa. Maßgeschneiderte Erlebnisse und Ausflüge in die Umgebung werden auf Anfrage vom Concierge zusammengestellt.
Für weitere Informationen klicken Sie hier