So schnell wird es ja noch nichts werden, mit dem normalen Leben. Weswegen man sich in der Schweiz die Frage stellte, ob man nicht Hotel und Büro, sprich Urlaubsfeeling trotz HomeOffice verbinden könnte. Klar geht das, sogar sehr gut, wie Schweizer Hotels zeigen und klassische Übernachtungen mit Arbeiten und Ausflügen in der Region kombinieren und somit eine willkommene Alternative zum regulären (Home)-Office anbieten. 2020 hatte man dieses Angebot bereits in Städten ausprobiert und auf dem Land und in den Bergen ausgeweitet.
Der flexible Arbeitsort und das Homeoffice sind mit Corona zur Norm geworden. Damit einem aber zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, hat Schweiz Tourismus mit Bed ’n’ Bureau ein Angebot geschaffen welches den Aufenthalt in ausgewählten Hotels nach Aufhebung der Reisewarnung und der damit verbundenen Quarantäne ermöglicht die Symbiose von Arbeit und Kurzurlaub als perfekte Alternative zum regulären (Home)-Office vereint.
Für die richtige Balance von Arbeit und Freizeit ist das „Bed ’n’ Bureau“-Angebot ist in 24 attraktiven 3- und 4-Sterne-Hotels in Schweizer Städten ab 200 Schweizer Franken (rund 180 Euro) pro Person im Doppelzimmer buchbar. Es umfasst neben der Hotelübernachtung inklusive Frühstück auch konventionelle und unkonventionelle Arbeitsplätze im Hotel, Erfrischungen während des Tages (Wasser, Kaffee, Tee und Früchte) sowie inspirierende Erlebnisse in der Region. Die Hotels verfügen alle über Highspeed-Internet in allen Räumlichkeiten. Die Stornierungsfrist beträgt 48 Stunden.
Schweiz
Tourismus
HomeOffice