Den Tag des Fahrrads feiert man am 3. Juni feiert in ganz Europa und es ist keine Frage, dass das umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel eine gesunde, aktive Mobilität fördert und zur Verbesserung der Lebensqualität beiträgt sowie das Wohlbefinden steigert und zudem reduziert es auch noch Herzkrankheiten. Für viele Deutsche ist das Rad ein ideales Alltagsverkehrsmittel auf das sie auch im Urlaub nicht verzichten möchten. Gebeco bietet aktuell 19 Radreisen rund um den Globus mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden an. Je nach Anforderungsniveau der Radreise werden durch die individuelle Wahl zwischen Tourenrad und E-Bike Konditionsunterschiede ausgeglichen. So können auch weniger gut trainierte Radfahrer die Reise in vollen Zügen genießen.
Die 7-tägige Aktivreise Mit dem E-Bike durch das Elsass beginnt mit einer Entdeckungstour durch die Europametropole Straßburg, radelt durch die Landschaft des südlichen Elsass bis nach Illwald und weiter nach Colmar, das die Gäste mit seinen Fachwerkhäusern und hübschen Holzschnitzereien begeistert. Ziel der Reise ist das alte Weindorf St. Hippolyte, wo die Tour bei einem Wein ausklingt.
Wer lieber etwas weiter weg und vor allem garantiert mehr Sonne geniessen möchte, sollte sich für die Radtour Westsizilien mit allen Sinnen entscheiden. Während der 7-tägigen Radreise radeln die Reisenden entspannt durch wunderschöne Landschaften und genießen herrliche Aussichten. Das Fahrrad-Abenteuer beginnt in der Hauptstadt Palermo, führt durch das Hinterland an die Nordküste nach Cefalù und weiter durch sanftes Hügelland nach Segesta, welche zu den besterhaltenen antiken Anlagen Siziliens gehört. Über Weinberge radeln man an die Westküste zu den berühmten Salinen, durch ausgedehnte Weinplantagen und Olivenhaine bis zur Akropolis nach Selinunt.
Fahrrad