Acht Meter lang, in eleganter weißer Farbe und mit einem langen, markanten Holzmast – die Segelyacht Pinuccia liegt in der Bucht von St. Mawes in Cornwall und schaukelt majestätisch in der Abendsonne auf und ab. Wer dieses Meisterwerk anschauen – oder gar segeln - möchte, der bucht am besten gleich ein Zimmer im Hotel Tresanton in Cornwall. Gebaut wurde die Yacht 1938 für einen wohlhabenden italienischen Verleger, der beim preisträchtigen Coppa d`Italia antreten wollte. Das Gebiet rund um die Mündung der Flüsse Helford und Fal gehört übrigens zu den schönsten und sichersten für Segeltouren in Großbritannien.
Währenddessen geht es in Teneriffa heiß her. Hier gibt es noch echte vulkanische Prozesse, die man hautnah erleben kann. Ob Strände mit schwarzem Sand oder beeindruckende Naturpools, die ein ganz besonderes Badeerlebnis bescheren – hier kommt jeder auf seine Kosten. Permanent fließen Lavaströme ins Meer und erhitzen so diese natürliche Badelandschaft, die mittlerweile durch sichere Treppen, bequeme Liegeflächen und Verbindungswege ein perfektes Ausflugsziel für Touristen aus der ganzen Welt darstellt. Malerische Orte wie das** Dorf Punta del Hidalgo** laden dann zum Entdecken der einheimischen Küche und Gastfreundschaft ein. Gerade der frische Fisch und zahlreiche Meeresfrüchte sorgen für Gaumenfreuden, während einige Restaurants zusätzlich einen fantastischen Ausblick auf den Atlantik bieten. An der Küste der Gemeinde La Guancha, im Ortsteil Santa Catalina erwartet die Urlauber zudem ein natürliches Schwimmbad mit kristallklarem Wasser. Hier kann man ausgezeichnet Fischen oder Tauchen. Nicht zuletzt dürfte auch der Parque Marítimo César Manrique in Santa Cruz de Tenerife eine Reise wert sein. Auf über 22.000 Quadratmetern entdeckt man hier Schwimmbecken, Erholungsbereiche, Sporteinrichtungen und natürlich auch ausgezeichnete Restaurants.
Aber es geht auch anders: Wer durch die WM auf Russland aufmerksam geworden ist, darf sich nun über ein neues Reiseangebot von DER Touristik freuen. Hier geht es acht Tage lang durch die zwei Mega-Städte Moskau und St. Petersburg, auf den Spuren der Zaren und auf den Schienen des Schnellzugs Sapsan. Auf dem Programm steht Kulinarisches, Historisches und natürlich auch eine menge Kunst. Ob Marc Chagall, Wassilij Kandinskij oder die berühmten Ikonenmalereien aus dem 11. Jahrhundert. Aber auch architektonische Meisterwerke, wie die Eremitage oder der Katharinenpalast, stehen auf dem Erkundungsplan. Und natürlich kommt bei einer solchen Rundreise die Russische Küche nicht zu kurz! Ob Pelmeni, Borscht oder der traditionelle Vodka – bei dieser Gruppenreise kommt Stimmung auf! Buchbar ab 994,- Euro pro Person inklusive Flug, Verpflegung und Unterkunft.
Meeresfrüchte
Teneriffa
Cornwall
Touristik