Luftverschmutzung ist zurzeit ein großes Thema in den Medien. Und dies zu Recht. Denn die Feinstoffpartikel die wir einatmen schaden nicht nur unseren Lungen, sondern beeinträchtigen unsere Gesundheit und Wohlbefinden auf vielfacher Weise. Unter anderem ist die Haut betroffen. Studien haben gezeigt, dass es ein Zusammenhang zwischen der Belastung durch Luftverschmutzung und Anzeichen von Hautalterung gibt, die sich in Form von Hyperpigmentierung und trockenheitsbedingten Fältchen manifestiert. „Da der feine sich auf der Haut niederlässt“ so Dr. Diana Horward, Vizepräsidentin im Forschungsbereich von Dermalogica® „kann er sich in den tiefen Hautstrukturen festsetzen und freie Radikale freisetzen“, diese wiederum können Entzündungen auslösen und den natürlichen Lipidmantel der Haut zerstören.
Als Antwort darauf hat Dermalogica® das Daily Superfoliant entwickelt, das erste Anti-Pollution-Produkt aus der Dermalogica Linie. Es besteht aus Substanzen, die Schadstoffen absorbieren und somit helfen die jugendliche Hautstruktur aufrechtzuerhalten. Die Haut kann sich besser erneuern und wird weicher und sanfter.
Zu den wichtigsten Bestandteilen dieses neuen Produkts gehört die sogenannte weiße Kohle, die aus der Ubama Eiche gewonnen wird. Diese bindet Unreinheiten und zieht sie aus der Haut förmlich heraus. Oryza Sativa oder Reiskleie Extrakte sorgen für den Peeling-Effekt. Ein Enzym-Trio aus Papain, Lipase und Subtilsin reinigt die Haut in die Tiefe, indem es Eiweiß- Ablagerungen in der Haut lösen und für eine Intensivierung des Peelings sorgt. Apfel- und Milchsäure sorgen für den Wiederaufbau der Hautstruktur. Die natürliche Barriere- Funktion der Haut wird durch Extrakte aus Rotalgen und Tarafrucht gestärkt. Und das Niacinamid hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften.
Daily Superfoliant ist seit Februar 2017 in Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren erhältlich.